tagesschau.de - Die Nachrichten der

Präsident Trump: USA verstärken Afghanistan-Engagement
Lange haben der US-Präsident und seine Berater im Weißen Haus um eine neue Strategie für Afghanistan gerungen. Im Wahlkampf hatte Trump mehrfach einen Rückzug der US-Truppen angekündigt. Nun soll das Engagement am Hindukusch aber verstärkt werden. Von Martin Ganslmeier.

Start der Gamescom: Spielen auf Olympia-Niveau
Schneller, weiter, höher - es könnte auch das Motto vieler Gamer sein. Der eSport hat sich in kurzer Zeit zum Massenphänomen entwickelt und wird immer professioneller. Erste Spieler träumen schon von Olympia. Jens Eberl hat sich zum Beginn der Messe Gamescom umgehört.

Spanien: Ermittler stehen noch vor vielen Fragen
Der mutmaßliche Attentäter von Barcelona ist tot. Die Polizei erschoss ihn gestern Nachmittag in der Nähe von Barcelona. Damit sind nun alle Mitglieder der Terrorzelle entweder tot oder in Haft. Die Ermittlungen sind jedoch noch lange nicht am Ende. Von Oliver Neuroth.

Fusion von Monsanto und Bayer: Legt die EU ihr Veto ein?
Zuletzt hatte die EU-Kommission die Entscheidung noch verschoben. Nun hat sie ihre Prüfung wohl abgeschlossen. Heute jedenfalls läuft die Frist ab: Darf der Bayer-Konzern den US-Saatguthersteller Monsanto übernehmen? Besonders Umweltschützer hoffen auf ein Veto der EU. Von Ralph Sina.

Präsident Trump: USA verstärken Afghanistan-Engagement
US-Präsident Trump hat ein verstärktes Engagement der amerikanischen Streitkräfte in Afghanistan angekündigt. Konkrete Ziele oder Zahlen nannte er dabei nicht. Zudem schloss er Verhandlungen mit den Taliban nicht aus.

Codes für deine Homepage