Wetter News von wetter.com

Allgemeine Wetterlage
In der Nacht zum Samstag gibt es vom Bodensee und den Alpen bis nach Ostsachsen teils unwetterartige Gewitter. Vor allem am Alpenrand tritt länger anhaltender und ergiebiger Regen auf und somit gibt es auch hier Unwettergefahr. In den weiteren Regionen kommt es bei wechselnden Bewölkungsverhältnissen noch zu einzelnen Schauern. Die Tiefstwerte liegen dabei zwischen 9 und 16 Grad.

Wetter-Überblick Deutschland für den 18.08.2017
Norden: leichter Regen 17 °C/22 °CWesten: mäßiger Regen 17 °C/19 °CSüden: leicht bewölkt 18 °C/29 °COsten: Regen­schauer 18 °C/26 °C

Wetterwarnungen für Deutschland
Wetterwarnungen für Deutschland.

Österreichwetter
Der Tag heute startet gebietsweise noch mit ein paar dichteren Wolkenfeldern über den Alpen. Diese lösen sich aber schnell auf und dann scheint über weite Strecken des Tages in ganz Österreich die Sonne. Zum Nachmittag und Abend können sich über den Bergen Vorarlbergs und Tirols lokal Schauer und Gewitter entwickeln, die örtlich auch kräftiger sind. Insgesamt wird es überall wieder wärmer: Die Höchstwerte liegen zwischen 25 und 32 Grad.

Schweizwetter
Heute setzt sich zunächst verbreitet die Sonne in der Schweiz durch. Im Tagesverlauf bilden sich aber besonders über den Bergen ein paar dickere Quellwolken, abends sind lokal auch Schauer und Gewitter möglich. Vielerorts bleibt es aber trocken und mit auf Süd drehendem Wind wird erneut wärmer. Die Höchstwerte liegen zwischen 25 und 31 Grad.

Codes für deine Homepage