IHF-fordert-Ruecktritt-von-Generalsekretaer

IHF fordert Rücktritt von Generalsekretär ? Mühlematter lehnt ab

Der Handball-Weltverband IHF hat seinen Generalsekretär Peter Mühlematter wegen dessen Kritik an Präsident Hassan Moustafa und Schatzmeister Miguel Rocca zum Rücktritt aufgefordert. ?Das habe ich abgelehnt. Grund für die Einladung zum Rücktritt war Beschädigung des Rufes des Handballs während der WM?, sagte Mühlematter am Rande der WM in Zagreb. Der Schweizer hatte in Kroatien staatsanwaltliche Ermittlungen gegen die IHF bekannt gemacht sowie Missstände im Verband kritisiert. Am Vortag hatte der 15-köpfige Rat, dem auch Mühlematter angehört, trotz der Vorwürfe dem ägyptischen Präsidenten und seinem Schatzmeister aus Spanien das Vertrauen ausgesprochen.


*Name:
*Email:
*Kommentar:
Spamschutz:


Ähnliche News