Aktuelles zum Thema Olympische S

Olympische Spiele 2021: Die Hürden für Sportler werden immer größer
Wettkampf, Interviews, Medaillenvergabe und dazwischen jeden Tag ein Corona-Test. Das hat das Olympische Komitee nun für die Spiele in Tokio beschlossen. Doch es bleibt nicht die einzige Hürde für Sportler. Höchste Sicherheitsstufe für den Traum vom möglichst sicheren Olympia in Corona-Zeiten: Knapp

Olympische Spiele 2021: Gastgeber Tokio vor erneutem Corona-Notstand
Ende Juli sollen in Tokio die Olympischen Spiele starten. Allerdings steht die Hauptstadt Japans erneut vor einem Notstand, denn die Infektionszahlen steigen. Doch die Spiele sind wohl so gut vorbereitet wie nie.  Die Olympia-Stadt Tokio soll drei Monate vor den Sommerspielen wegen wieder stark stei

Olympische Spiele: DFB-Team muss in der Vorrunde gegen Brasilien ran
Die deutsche Fußball-Olympiaauswahl muss in der Vorrunde bereits gegen den Finalgegner der letzten Spiele ran. Weitere Gegner des Teams von Stefan Kuntz stehen ebenfalls fest.  Chance zur Rio-Revanche schon in der Vorrunde: Das DFB-Team hat am Mittwoch bei der Auslosung des olympischen Fußball-Turni

Olympia 2021: CAS sperrt Sprint-Weltmeister Christian Coleman für Tokio
In Doha wurde Christian Coleman 2019 Sprint-Weltmeister und hatte seitdem das Ziel, auch bei Olympia ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Doch daraus wird nichts für den US-Amerikaner. 100-m-Weltmeister Christian Coleman (25) verpasst wegen Verstößen gegen die Anti-Doping-Regeln die Olympischen Sp

Fällt Olympia 2021 aus? Japan hält Absage der Spiele weiter für möglich
Es dauert nicht mehr lange, bis in Tokio tausende Athletinnen und Athleten um Gold, Silber und Bronze kämpfen sollen. Doch noch steht nicht fest, ob Olympia wirklich stattfinden wird.  Rund drei Monate vor dem geplanten Beginn der Olympischen Spiele in Tokio (23. Juli bis 8. August) werden aus höchs

Codes für deine Homepage