Golem.de

Elektroauto: Polestar 2 wird preiswerter wegen kleineren Akkus
Das Elektroauto Polestar 2 bekommt zwei Ausstattungsvarianten mit nur einem Motor, wobei die Reichweite sogar besser wird. (Elektroauto, Technologie)

Opensearch: Amazon und Red Hat starten Elasticsearch-Fork
Nach dem Lizenzwechsel bei Elasticsearch hilft sich die Open-Source-Community nun selbst und startet wie erwartet einen eigenen Fork. (Open Source, Cloud Computing)

Bluefield 3: Nvidia entlastet Server-CPUs noch stärker
Um mehr Rechenkapazität zu erhalten, nehmen die Bluefield-3-Karten den Server-CPUs diverse Aufgaben ab. Neu sind DDR5 und PCIe Gen5. (Nvidia, Computer)

Synthetischer Kraftstoff: Ducati erteilt Elektromotorrädern eine Absage
Ducati fehlt es bei Elektromotorrädern an der Reichweite und dem Fahrspaß. Die großen Ankündigungen von 2019 sind Geschichte. (Elektromotorrad, Technologie)

Neuer Echo Show 10 im Test: Wow, ist das cool!
Es ist irgendwie magisch, wenn sich das Display des Echo Show 10 geräuschlos zu uns herumdreht und uns bei unseren Bewegungen durchs Zimmer folgt. Ein Test von Ingo Pakalski (Echo Show, Amazon)

Codes für deine Homepage