Golem.de

Deutsche Bahn: 9-Euro-Ticket soll über DB-Navigator-App verkauft werden
Die Deutsche Bahn will das 9-Euro-Ticket ab dem 23. Mai online verkaufen. Bundesländer könnten das Ticket im Bundesrat noch verhindern. (Deutsche Bahn, Internet)

Vertraulichkeit: Elon Musk streitet sich mit Twitter-Anwälten
Der Milliardär Elon Musk hat interne Informationen über Twitter veröffentlicht und streitet nun mit der Rechtsabteilung des Kurznachrichtendienstes. (Elon Musk, Soziales Netz)

IPTV: Deutsche Welle stellt Verbreitung über IPTV-Plattformen ein
Betroffen davon sind Magenta TV, Joyn, Sky Q, Zuhause Kabel oder Zattoo. Der Hintergrund ist noch nicht komplett klar. (Fernsehen, Internet)

Free-to-Play: Eine Galaxie voller Geschäftsmöglichkeiten
In Prosperous Universe treiben wir Handel im Universum und in Crowz kämpfen wir als Soldaten: Golem.de stellt neue Free-to-Play-Spiele vor. Von Rainer Sigl (Free-to-play, Spieletest)

Stormcaster-DX: Lasergerät für Drohnen-Montage kommt mit Zielverfolgung
Der Stormcaster-DX von Teledyne kann als leichter Laserzielbeleuchter an Quadcopter angesteckt werden und erfasst Kurs und Geschwindigkeit der Ziele. (Militär, Technologie)

Codes für deine Homepage