Golem.de

Equiano: Googles Seekabel erschließt abgelegene Südatlantikinsel
Das Equiano-Seekabel von Google wird einen Abzweig an die Insel St. Helena machen. Doch die Kapazität übersteigt den Eigenbedarf bei weitem, weshalb die Saints zahlende Mitbenutzer suchen: Satellitenbetreiber. (Seekabel, Telekommunikation)

Gipfeltreffen: US-Konzerne wollen schnelle Antworten zu Huawei-Lizenzen
Die Chefs von Cisco Systems, Intel, Broadcom, Qualcomm, Micron Technology, Western Digital und Google wollen endlich Klarheit zu Huawei. US-Präsident Donald Trump hat am Montag eine schnelle Bearbeitung von Anträgen auf Lieferungen an Huawei zugesagt. (Huawei, Smartphone)

Automated Valet Parking: Daimler und Bosch dürfen autonom parken
In Stuttgart können Besucher ohne Begleitung das automatisierte Parken eines Mercedes ausprobieren: Daimler und Bosch haben die Freigabe für das Automated Valet Parking erhalten. (Parken, Internet)

Textverarbeitung: Microsoft vereinfacht Aktivierungsprozess in Office 365
Microsoft möchte es seinen Nutzern einfacher machen, neue Geräte oder einmal abgemeldete Geräte mit einer Office-365-Lizenz zu verknüpfen. Das soll jetzt größtenteils automatisiert und mit weniger Nutzerinteraktion funktionieren. (Office 365, Microsoft)

Ericsson: Swisscom beginnt 5G-Ausbau auch indoor
Die Swisscom beginnt ihr 5G-Netz auch indoor auszurollen. Dazu werden 5G Radio Dots von Ericsson eingesetzt. Doch der Betreiber setzt auf ein Zwei-Klassen-5G. (Swisscom, Smartphone)

Codes für deine Homepage