Golem.de

BVG: Telefónica will auch 5G in der U-Bahn bieten
Beim LTE-Ausbau für die anderen Netzbetreiber geht es dagegen weiter nur langsam voran. Telefónica nennt einige Gründe dafür. (5G, UMTS)

Teamarbeitstool: Zendesk für 10,2 Milliarden US-Dollar verkauft
Zendesk wird von Finanzinvestoren gekauft. Noch im Februar 2022 wurde ein Angebot mit einem Volumen von rund 17 Milliarden US-Dollar abgelehnt. (Wirtschaft, Asana)

Mare Nostrum 5: Spanischer Supercomputer nutzt wilden Hardware-Mix
CPUs von Intel und Nvidia, dazu auch Beschleuniger von Intel und Nvidia: Der Supercomputer Mare Nostrum 5 erreicht über 300 Petaflops. (Supercomputer, PC-Hardware)

Candela P-12 Shuttle: Elektrofähre P-12 soll 2023 in Stockholm eingesetzt werden
Das elektrisch angetriebene Schiff soll schneller, günstiger und sauberer sein als die Konkurrenz mit Dieselmotor. (Schiff, Technologie)

Harmony: Weitere Krypto-Bridge gehackt
Harmonys Horizon-Bridge wurde um 100 Millionen US-Dollar bestohlen. Zu den Hintergründen gibt es bislang nur Spekulationen. (Kryptowährung, Bitcoin)

Codes für deine Homepage