Golem.de

Qualcomm: Bessere Mobilfunkversorgung mit Millimeterwellen möglich
Wenig Reichweite, aber sehr hohe Datenraten. Qualcomm fordert mehr Millimeterwellen-5G. (Qualcomm, Embedded Systems)

Liberty Global/Sunrise: Werden Zusammenarbeit mit Huawei nicht beenden
Liberty Global hält in der Schweiz an Huawei fest, weil der Ausrüster führend sei und sich um seine verbleibenden Kunden bemühe. Zudem sei man eigentlich kein US-Unternehmen. (Huawei, Mobilfunk)

Energiekrise: Brauchen wir Atomkraftwerke noch?
Wegen des Kriegs in der Ukraine laufen die letzten drei deutschen Atomkraftwerke bis Mitte April. Ein Weiterbetrieb wird gefordert. Wie realistisch oder sinnvoll ist das? Eine Analyse von Werner Pluta (Atomkraft, Fraunhofer)

Lügenvorwürfe: Beschwerden über Telekom-Drückerkolonnen auch in Karlsruhe
Wie in Köln arbeiten Telekom-Werber offenbar auch in Karlsruhe mit fragwürdigen Methoden. Verbraucherschützer fordern ein Verbot solcher Besuche ohne Einwilligung. (Verbraucherschutz, Telekom)

Anzeige: Gaming-Laptop bei Media Markt mit 150 Euro Rabatt
Während des Winterschlussverkaufs sind bei Media Markt Gaming-Laptops von Asus und Acer mit Grafikkarten von Nvidia im Sonderangebot. (Spielenotebook, Nvidia)

Codes für deine Homepage