Golem.de

Elektromobilität: Stromwirtschaft will keine Million öffentlicher Ladesäulen
Verkehrsminister Scheuer will günstige Elektroautos stärker fördern, Vizekanzler Olaf Scholz fordert "so was wie ein Eine-Million-Ladesäulen-Programm". Doch die Stromversorger warnen vor einer "überdimensionierten Ladeinfrastruktur". (Elektroauto, Technologie)

Saudi-Arabien: Drohnenangriffe legen halbe Erdölproduktion lahm
Drohnen aus dem Jemen sollen die wichtigste Erdölraffinerie Saudi-Arabiens in Brand gesetzt haben. Die USA beschuldigen den Iran, die Huthi-Rebellen mit der Waffentechnik ausgerüstet zu haben. (Drohne, Technologie)

Biografie erscheint: Union lehnt Asyl für Snowden weiter ab
US-Whistleblower Edward Snowden hätte weiterhin nichts dagegen, Russland in Richtung Deutschland zu verlassen. Doch Schutz vor einer Auslieferung in die USA kann er hierzulande nicht erwarten. (Edward Snowden, Internet)

Lufttaxi: Volocopter hebt in Stuttgart ab
In Stuttgart ist der Volocopter erstmals in einer europäischen Innenstadt abgehoben. Rund vier Minuten befand sich das Flugtaxi in der Luft. Für kommerzielle Flüge fehlt jedoch noch die Genehmigung. (Lufttaxi, Startup)

Pixel: Googles neue Kamera-App vom Pixel 4 geleakt
Programmierer haben sich die geleakte neue Version von Googles Kamera-App genauer angeschaut und einige Verbesserungen in der Benutzerführung entdeckt. Zudem sollen Nutzer die automatischen Hinweise während der Aufnahme abschalten können. (Google, Android)

Codes für deine Homepage