DLFR-News

Und wieder brennt der Wald in Brandenburg ...
Waldbrand bedroht aktuell keine Ortschaften

Waldbrand Nähe Berlin
Nittenau. Der Waldbrand südlich von Berlin ist im Moment weitgehend unter Kontrolle. Auf Grund munitionsbelasteter Böden ist der Einsatz für die Kräfte der Feuerwehren gefährlich. Betroffen ist eine Fläche von etwa 250 Hektar. Löschhubschrauber begannen gestern Abend mit der Waldbrandbekämpfung aus der Luft. Über Nacht wurden die Löscharbeiten der Hubschrauber eingestellt, diese wurden mit Tagesanbruch fortgesetzt. mg

Waldbrand bei Sundern gelöscht
Bei einem Waldbrand im Sauerland waren mehr als 100 Feuerwehrkräfte im Einsatz. Am Montag den 23.07.2018 konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Etwa 5000 Quadratmeter Wald waren betroffen.

Waldbrände in Griechenland
Athen. Mehrere Tote und viele Verletzte und Vermisste bei Waldbränden rund um die griechische Hauptstadt.

Waldbrände in Schweden
Die Waldbrände in Schweden sind noch nicht unter Kontrolle.

Codes für deine Homepage