Der Newsburger ? Nachrichten und Sc

Polizei vermutet Suizid: Hessens Finanzminister tot am Bahngleis gefunden
Der hessische Finanzminister Thomas Schäfer (CDU) ist tot. Seine Leiche wurde am Samstagvormittag an der ICE-Strecke bei Hochheim gefunden. "Aufgrund der Verletzungen konnte die Identität des Mannes nicht unmittelbar festgestellt werden", teilte die Polizei am Abend mit Aufgrund der Gesamtumstände, der Befragung zahlreicher Zeugen, der Auffindesituation vor Ort sowie technischer und kriminalwissenschaftlicher Auswertungen und Untersuchungen sei "von einem Freitod von Herrn Dr.

Corona-Krise: Regierung will Managergehälter kürzen
Nach dem Willen der Bundesregierung sollen Vorstände von Unternehmen, die Staatshilfen wegen der Corona-Krise erhalten, auf Teile ihres Gehalts verzichten. "Mir ist wichtig, dass in Notsituationen auch Vorstände und leitende Angestellte einen Beitrag leisten, insbesondere bei den Bonuszahlungen", sagte Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

Corona-Krise: Stephanie Stumph will Shutdown zur Entschleunigung nutzen
Schauspielerin Stephanie Stumph nutzt die Coronakrise zur Entschleunigung. "Ich hab das erste Mal meinen Koffer komplett ausgepackt", sagte Stumph der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

Corona-Krise: Politiker verlangen fraktionsübergreifend ?Pandemiewirtschaft?
Politiker aus mehreren Parteien fordern, die Produktion von ärztlichem Gerät und medizinischer Ausrüstung in Deutschland unter staatlicher Regie hochzufahren.

Coronavirus: Zahl der Toten in Italien steigt auf über 10.000
In Italien ist die Zahl der Corona-Todesopfer seit diesem Wochenende fünfstellig. Von Freitag auf Samstag stieg die Zahl der Toten um 889 oder zehn Prozent auf 10.

Codes für deine Homepage