DER SPIEGEL - Politik

Die Ära Castro in Kuba geht zu Ende: Raúl Castro gibt das Zepter ab
60 Jahre nachdem Fidel Castro den Sozialismus in Kuba ausgerufen hat, tritt nun sein Bruder Raúl ab. Mitten in der Corona-Pandemie sortiert sich die Staatspartei hinter Präsident Díaz-Canel neu.

AfD-Machtkampf: Meuthen-Getreue wollen gegen Parteitagsbeschluss votieren
Nächster Akt im AfD-Machtkampf: Auf dem Parteitag folgte eine Mehrheit Björn Höcke, der forderte, den Leiter der AG Verfassungsschutz wieder einzusetzen. Getreue von Parteichef Meuthen wollen das verhindern.

Ukraine-Konflikt: Nato fordert freie Durchfahrt zu ukrainischen Häfen am Asowschen Meer
Der Konflikt zwischen der Ukraine und Russland droht sich nahe der Krim zuzuspitzen. Am Asowschen Meer versperren russische Schiffe nun die Durchfahrt, von Einsicht ist nicht viel zu spüren ? im Gegenteil.

Pakistan lässt Onlinenetzwerke zeitweise abschalten
Frankreichs Präsident Macron verteidigte im vergangenen Jahr Mohammed-Karikaturen ? und erhitzt damit in Pakistan bis heute die Gemüter. Nach Ausschreitungen sperrte die Regierung nun kurzzeitig den Zugriff auf einige Onlinedienste.

Wie AstraZeneca den Kampf gegen Corona gefährdet - Podcast Acht Milliarden
AstraZeneca wollte die Welt gegen Covid-19 impfen. Doch eine Pannenserie brachte das Unternehmen in Verruf. Wie kam es zu dem Absturz ? und kann man dem Konzern noch trauen?

Codes für deine Homepage