DER SPIEGEL - Politik

Ukraine-Krieg: Olaf Scholz will nicht nur für Foto-Termin nach Kiew - »Ich werde mich nicht einreihen«
Wenn er in die Ukraine fahre, dann um konkrete Dinge zu besprechen, sagt Kanzler Scholz. Er gehöre nicht zu jenen, die für ein »kurzes Rein und Raus mit einem Fototermin« nach Kiew reisen würden.

Friedrich Merz und die CDU nach der NRW-Wahl: Läuft für den Parteichef
Triumph in Schleswig-Holstein, Sieg in NRW ? die CDU feiert nach den jüngsten Wahlen ihr Comeback, Friedrich Merz wähnt die Partei »zurück auf Platz eins«. Aber welchen Anteil hat der Vorsitzende am Erfolg?

News des Tages: Wahl in NRW, Ukraine-Krieg, Sixt
Die Ampelkoalitionäre streiten über den Einfluss der Ukrainepolitik auf die NRW-Wahl. Schweden beantragt den Nato-Beitritt. Und Sixt verschleiert die Folgen eines Hackerangriffs. Das ist die Lage am Montagabend.

Martin Schulz zu NRW-Wahl und Ampel: »Eine Ampel in NRW wäre nützlich«
Die SPD hat die NRW-Wahl klar verloren, doch die Genossen hoffen immer noch auf eine Ampel in Düsseldorf. Ex-Parteichef Schulz spricht über seine Erwartungen an die Grünen und den Führungsstil des Kanzlers.

Wahldebakel für FDP: Christian Lindner bezahlt - Kommentar
Die FDP verliert die nächste Landtagswahl in Folge. Kein Wunder, denn auf Bundesebene verstößt sie zunehmend gegen die eigenen Grundüberzeugungen.

Codes für deine Homepage