DER SPIEGEL - Politik

NRW-Wahlergebnis der SPD: Lars Klingbeil watscht Karl Lauterbach ab
Ärger über Karl Lauterbach: Für seine Analyse der Wahlniederlage in Nordrhein-Westfalen erntete der Gesundheitsminister nach SPIEGEL-Informationen intern einen Rüffel von SPD-Parteichef Lars Klingbeil.

Bundeswehr: Ampelkoalition verschiebt Abstimmung über Sondervermögen
Eigentlich sollte schon in dieser Woche das 100-Milliarden-Paket für die Bundeswehr zum Thema im Parlament werden. Doch die Verhandler haben sich verhakt.

Nordrhein-Westfalen: Was die Parteispitzen nach der Landtagswahl sagen
Die Parteispitzen kommentieren das Ergebnis in NRW: Die einen diskutieren Verluste, die anderen machen zarte Andeutungen über mögliche Bündnisse ? und gemeinsame Flüge nach Berlin. Ein Überblick der Zitate.

Friedrich Merz zum Wahlerfolg in NRW: »Es ist ein Wahlsieg vor allem von Hendrik Wüst«
Zwei deutliche Siege bei Landtagswahlen beflügeln die CDU. Parteichef Merz führt den Erfolg in NRW vor allem auf Spitzenkandidat Hendrik Wüst zurück. Die Ursache für die Verluste der SPD sieht er dagegen auf Bundesebene.

Nordrhein-Westfalen: Ordnungsamt lässt Musik auf CDU-Wahlparty leiser drehen
500 Liter Bier vorrätig, »Schalalala«-Gesänge und Musikaufdrehen, bis der Strom ausfiel: Die CDU hat ihren Wahlerfolg in Nordrhein-Westfalen ordentlich gefeiert. Bis Anwohnerinnen und Anwohner bei der Polizei anriefen.

Codes für deine Homepage