DER SPIEGEL - Politik

Hendrik Wüst und Friedrich Merz: So reagiert die CDU auf den Erfolg in Nordrhein-Westfalen
Den ersten Platz gewonnen, doch mit der FDP den Koalitionspartner verloren: CDU-Chef Merz und Wahlsieger Wüst haben ich auf einer Pressekonferenz zu den Möglichkeiten der Regierungsbildung geäußert.

Linke bei NRW-Wahl: Sie hatten ihr Ziel tief gesteckt ? und selbst das klar verpasst
Gerade einmal zwei Prozent. Die Linke stürzt in NRW noch tiefer ab, als die Genossen befürchtet hatten. Ist der Untergang noch zu stoppen?

Landtagswahl NRW 2022: Wahlkarte und Ergebnisse der Parteien in Stadt und Land
CDU und Grüne sind die Gewinner der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen. Wo konnten die Parteien punkten? Wie haben die einzelnen Regionen gewählt? Der Überblick in Wahlkarten.

NRW: Wie geht die SPD mit der Niederlage bei der Landtagswahl um?
Ein historisch schlechtes Ergebnis und wohl auch ein Misstrauensvotum gegen Olaf Scholz: Zum Wahldesaster in NRW haben sich die SPD-Parteiführung und Spitzenkandidat Thomas Kutschaty auf einer Pressekonferenz geäußert.

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen ? Wählerwanderung: So kamen Grüne und CDU zu ihrem Sieg
Die Wahl in Nordrhein-Westfalen ist ein Triumph für die Grünen, auch die CDU konnte zulegen. Beide Parteien profitierten vor allem von Stimmengewinnen aus dem jeweils eigenen Lager. Die Wählerwanderung im Detail.

Codes für deine Homepage