DER SPIEGEL - Politik

Russland und der Truppenaufmarsch: Moskau baut ein neues Militärlager auf der Krim
Moskau beordert Zehntausende Soldaten an die Grenze zur Ukraine. Satellitenbilder zeigen, wie auf der annektierten Halbinsel Krim ein riesiges Militärlager mit mehr als tausend Fahrzeugen entstanden ist.

Tunesien: Mindestens 21 Geflüchtete bei Bootsunglück ertrunken
Erneut hat es vor der tunesischen Hafenstadt Sfax ein schweres Bootsunglück gegeben. Mehr als 20 Menschen ertranken, nur drei konnten bislang gerettet werden.

Coronavirus: Die Bundesnotbremse versagt, bevor sie überhaupt gezogen wurde
Die Kanzlerin will das Corona-Management mit einer deutschlandweiten Notbremse an sich ziehen. Doch schon jetzt ist klar: Die Maßnahmen reichen nicht aus, und die Länder leisten Widerstand.

Schweiz in der Corona-Krise: Warum die Eidgenossen trotz steigender Zahlen alles öffnen
Die Schweizer Regierung öffnet Kinos und Fitnessstudios. Trotz ähnlicher Corona-Fallzahlen wie in Deutschland lockert sie so stark wie kein Land in Europa. Eine visionäre Entscheidung ? oder der Weg ins Desaster?

Tobias Hans spricht sich indirekt für Markus Söder aus
Kippt die Stimmung auch in der CDU zugunsten von Markus Söder? Der saarländische Ministerpräsident Hans stellt sich nun einem Bericht zufolge indirekt hinter den CSU-Mann. Umfrageergebnisse müssten »eine zentrale Rolle« spielen.

Codes für deine Homepage