DER SPIEGEL - Politik

AfD ist beleidigt: Aufstand der Unanständigen
Nach der Hamburg-Wahl inszeniert sich die AfD-Führung erneut als Opfer und beklagt Ausgrenzung. Eine selbstkritische Auseinandersetzung mit der eigenen Rolle findet nicht statt.

CDU in der Krise: Zerwürfnisse zwischen Merz und Merkel programmiert
Nach der Hamburger Bürgerschaftswahl steckt die CDU noch tiefer in der Krise. Neben Norbert Röttgen will nun auch Friedrich Merz für den Parteivorsitz kandidieren. Doch beide könnten die Union weiter spalten.

Bürgerschaftswahl in Hamburg 2020: AfD im Parlament, FDP nicht
Die FDP hat dem vorläufigen amtlichen Ergebnis zufolge den Wiedereinzug in die Hamburger Bürgerschaft verpasst. Dagegen wird die AfD dem Landesparlament auch künftig angehören.

Heiko Maas bei Weltgesundheitsorganisation: Anti-Corona-Impfstoff kostet mehrere Milliarden Euro
Wie geht Deutschland mit dem Coronavirus um? Bei der Weltgesundheitsorganisation behält sich Außenminister Maas schärfere Maßnahmen vor - und erfährt, wie teuer ein Impfstoff wird.

CDU: Friedrich Merz, Norbert Röttgen und die Woche der Wahrheit
Merz, Röttgen - oder weitere Kandidaten: Am 25. April entscheidet ein Sonderparteitag die Führungsfrage der CDU. Die CSU will eine Vorentscheidung über die Kanzlerkandidatur nicht akzeptieren.

Codes für deine Homepage