DER SPIEGEL - Politik

News: Taiwan, Ukraine, Plastikmüll
Die Taiwaner feiern ihre Demokratie. Die Ukrainer wollen Gerechtigkeit. Und: Es gibt viel zu viel Plastik in unserem Leben ? trotz Tütenverbot. Das ist die Lage am Samstag.

Angela Merkel: Nur 23 Prozent der Deutschen wünschen sich Altkanzlerin zurück
Vor einem Jahr schied Angela Merkel aus dem Kanzleramt ? und vielen schien es, das Land werde sie noch vermissen. Ein Jahr später sehen drei Viertel der Bürger das allerdings anders.

Wochenrückblick: Golfstaaten und Energiekrise, Cherson nach Befreiung, Sebastian Kurz - Podcast
Wie viel Spuren haben neun Monate russischer Besatzung in Cherson hinterlassen? Wie spielen die Golfstaaten ihre Schlüsselrolle in der Energiekrise aus? Und wie ist der Stand bei den Ermittlungen gegen Sebastian Kurz? Das waren die wichtigsten Gespräche der vergangenen Woche.

Berlin: Olaf Scholz und und Élisabeth Borne betonen bei Treffen Einigkeit
Das deutsch-französische Verhältnis galt zuletzt als angespannt. Kanzler Scholz und Frankreichs Regierungschefin Élisabeth Borne haben nun bei einem Treffen Einigkeit demonstriert. Das galt auch für die Unterstützung Kiews.

»Letzte Generation«: Wie Aktivisten am BER den Flugverkehr in Berlin lahmlegten
Aktivisten der »Letzten Generation« klebten sich am Donnerstag auf die Bahnen des Berliner Flughafens. Wie konnte das passieren? Und was droht den Aktivisten jetzt? Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Codes für deine Homepage