DER SPIEGEL - Politik

AfD-Spitzenkandidaten: Tino Chrupalla und Alice Weidel gegen Joana Cotar und Joachim Wundrak
Chrupalla/Weidel gegen Cotar/Wundrak: Die AfD-Basis muss sich bei der Entscheidung über die Spitzenkandidatur zwischen zwei Duos entscheiden, die für die Zerrissenheit der Partei stehen.

Helge Braun: Uni Gießen prüft Dissertation von Kanzleramtsminister
Nach einem Hinweis an die Universität lässt Helge Braun seine Promotion überprüfen. Das kündigte der Kanzleramtsminister bei Twitter an. Vom wissenschaftlichen Wert seiner Arbeit ist er aber überzeugt.

Umfrage: Union und Grüne wieder nahezu gleichauf
Zuletzt rutschte die Union in Umfragen auf Platz zwei hinter den Grünen ab, nun sieht es nach einem Ende des Niedergangs aus. Auch Kanzlerkandidat Armin Laschet gewinnt langsam an Rückhalt.

News des Tages: Impfreihenfolge, Klimaschutz, Donald Trump, Facebook
Wie Impfschleicher sich vordrängeln. Warum die Bundesregierung beim Klimaschutz mehr Tempo macht. Und wieso Facebook den Trump-Bann überdenken muss. Das ist die Lage am Mittwochabend.

Schleswig-Holstein lockert Coronabeschränkungen
Geimpfte, Genesene und Getestete dürfen wieder Urlaub an der Ostsee machen. So hat es die Landesregierung in Schleswig-Holstein beschlossen. Erleichterungen soll es auch für Kita, Schule, Sport und Kultur geben.

Codes für deine Homepage