DER SPIEGEL - Politik

News: Olaf Scholz, Angela Merkel, Bundestagswahl 2021, Wählerinnen und Wähler
Scholz bleibt unerbittlich Merkel der Zweite. Die Karriere der Kanzlerin als Abgeordnete endet. Und: eine politische Primzahl. Das ist die Lage am Samstagmorgen.

Die Woche: Wahlkampf-Rückblick, Philipp Amthor und Desinformationsattacken auf die Grünen ? Podcast
Verliert Philipp Amthor sein Direktmandat an den SPD-Mann Erik von Malottki? Wer steckt hinter den Lügen-Kampagnen gegen die Grünen? Und welche Momente aus diesem Wahlkampf bleiben hängen? Hören Sie die besten Szenen aus einer Woche SPIEGEL Daily.

Klimaprotest in Berlin: Hungerstreik fürs Klima - »Zwischen Verzweiflung und Karneval«
Zehntausende kamen zum Klimastreik nach Berlin, unter ihnen Greta Thunberg. Einzelne sind schon länger da - und bereit, ihr Leben mit einem Hungerstreik zu riskieren. Wie radikal darf Klimaschutz sein?

Berlin-Wahl 2021: Bettina Jarasch und der Traum von Bullerbü
Bettina Jarasch wollte im Windschatten von Annalena Baerbock die Hauptstadt erobern. Doch mit dem Sinkflug im Bund sind auch die Chancen in Berlin geschwunden. Den Grünen droht sogar der Gang in die Opposition.

Corona-Impfkampagne: Der Regierung gehen die Ideen aus
Uschi Glas, Howard Carpendale und Influencerinnen sollten Ungeimpfte von der Corona-Impfung überzeugen. Der Effekt war mau, wie eine Evaluation zeigt. Im Herbst soll das besser werden, fordern die Grünen. Nur wie?

Codes für deine Homepage