DER SPIEGEL - Politik

Janosch Dahmen (Grüne) zu Corona-Welle: »Wenn wir nicht vorsichtig sind, werden viele Jüngere sterben«
Grünen-Gesundheitsexperte Janosch Dahmen kämpfte als Arzt gegen die Pandemie. Eine unkontrollierte Lockerung des Shutdowns hält er für »Wahnsinn« ? Deutschland brauche einen Damm gegen die dritte Welle.

Corona-Krise: Was die USA beim Impfen anders machen
US-Präsident Biden verspricht bis Ende Mai genug Impfstoff für alle erwachsenen Bürgerinnen und Bürger. Warum ist die Impfkampagne in Amerika so erfolgreich?

Myanmar: Mehrere Tote bei Polizeigewalt gegen Demonstranten
Die Proteste gegen den Putsch in Myanmar werden zunehmend blutiger. Nun haben Polizisten erneut mit scharfer Munition auf Demonstranten geschossen. Mehrere Menschen wurden dabei getötet.

Fidesz-Abgeordnete verlassen EVP-Fraktion im EU-Parlament
Dramatische Eskalation im Streit zwischen Viktor Orbán und der Europäischen Volkspartei: Ungarns Regierungschef zieht die Abgeordneten seiner Fidesz aus der EVP-Fraktion im EU-Parlament ab.

John Bolton zu Halkbank: »Donald Trump wollte bei Recep Tayyip Erdo?an Eindruck schinden«
Hat die türkische Halkbank Iran geholfen, US-Sanktionen zu umgehen? Präsident Erdo?an und Donald Trump sprachen immer wieder über den Fall. John Bolton bekam die geheimen Absprachen aus der Nähe mit.

Codes für deine Homepage