YOUR GATE Feed

Das Super-Gedächtnis - Die MegaMemory Technik von Gregor Staub
Die Basis für [[Gregor Staub]]s bahnbrechenden Merktechniken ist die altgriechische [[MNEMO-Technik]]. Besonders gut lässt sich die Methode von Gregor Staub auf Zahlen anwenden. Man sich leicht Zahlen merken, die 10, 20, 30 oder auch sehr viel mehr stellen hat. Auch das Einmal-Eins kann man mit dieser Technik spielend lernen.

Gästebuchbilder und Co.
Am Ende des Artikels finden Du einige YourGate-Video-Tutorials zum Thema Mittel zur Gestaltung von Gästebucheinträgen Eine der vielen Kommunikationsmittel in sozialen Netzwerken ist das Gästebuch. Wie das Gästebuch im eigentlichen Sinne gibt auch digitale Gästebuch den Besuchern eines Profils die Möglichkeit sich zu verewigen. Ferner wird es verwendet um öffentliche Grüße an jemanden zu übermitteln. Oft findet man dort auch Sprüche, Zugneigungsbekundungen, Sympathiebezeugungen und Liebeserklärungen. Es ist sehr vielseitig und bieten in den meisten sozialen Netzwerken auch die Möglichkeit Bilder zu verlinken und anzuzeigen. Für Gästebücher, wo dies nicht möglich ist, gibt es die sog. ASCII-Kunst, die es dem Absender ermöglicht ein Bild in Form von reinen Textzeichen zu übermitteln. Da das Repertoire an Zeichen in einem Zeichensatz recht groß ist kann man auch durch absichtliche Verstümmlung eines Textes sein Profil oder GB-Eintrag etwas aufpäppeln. Neben diesen ganzen Mitteln gibt es natürlich noch die guten alten Smilies, die wir aus dem Chat kennen. Auch diese werden fleißig genutzt. Den haben ganz vergessen, es gibt ja noch den normalen Text und der ist auch nicht ganz außer acht zu lassen. Schaut euch die Gästebücher euer Freunde oder Bekannten an und ihr werdet sehen, der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt.  

Birkenbihl-Methode - gerhirn-gerechtes Lernen
  Die Birkenbihl-Methode ist eine kreative und sehr effektive Lernmethode gerade für JUNG aber auch für ALT. Die Methode vermittelt ein grundlegendes Verständnis über die Verarbeitungsprozesse beim Lernen. Vera F. Birkenbihl hat sowohl alte Techniken adaptiert als auch neue Techniken für verschiedene Zielsetzungen entwickelt. Ihr Hauptaugenmerk liegt dabei auf Spaß beim lernen, da dies einer der mächtigsten Motivationsfaktoren beim Lernen darstellt. Von kreativem Umgang mit Listen und der Erstellung visueller Hilfsmittel bis zu effektiven Lernspielen ist für jeden etwas dabei. Es lohnt sich auf jeden Fall ein intensiveren Blick auf diese Methode zu werfen. Ein besonderes Augenmerk möchte ich dabei auf die Techniken zum Erlernen einer Fremdsprache lenken, da dieses Konzept gleichermaßen effektiv, wie ungewöhnlich ist. Wer ist Vera F. Birkenbihl? [[Vera Felicitas Birkenbihl]] Die Birkenbihl-Methode ist eine kreative und sehr effektive Lernmethode gerade für JUNG aber auch für ALT. Die Methode vermittelt ein grundlegendes Verständnis über die Verarbeitungsprozesse beim Lernen. Vera F. Birkenbihl hat sowohl alte Techniken adaptiert als auch neue Techniken für verschiedene Zielsetzungen entwickelt. Ihr Hauptaugenmerk liegt dabei auf Spaß beim lernen, da dies einer der mächtigsten Motivationsfaktoren beim Lernen darstellt. Von kreativem Umgang mit Listen und der Erstellung visueller Hilfsmittel bis zu effektiven Lernspielen ist für jeden etwas dabei. Es lohnt sich auf jeden Fall ein intensiveren Blick auf diese Methode zu werfen. Ein besonderes Augenmerk möchte ich dabei auf die Techniken zum Erlernen einer Fremdsprache lenken, da dieses Konzept gleichermaßen effektiv, wie ungewöhnlich ist.

Mit Highspeed ins Internet - bis 100 MBit/s
Mit Highspeed ins Internet - bis zu 100 MBit sind möglich Dank der Übertragungswege VDSL und dem Kabelnetz sind Übertragungsgeschwindigkeiten bis zu 100 MBit möglich und das zu durchaus bezahlbaren Preisen. Die Zeit ist reif für das Internet der nächsten Generation IP-TV in HD-Qualität sind damit kein Problem mehr.  Kabel Deutschland bietet bis zu 100 MBit  Kabel Deutschland ist bislang der einzige Anbieter der partiell bereits eine Geschwindigkeit bis zu 100 MBit anbietet. Dank des neuen Glasfasernetzes sind diese Geschwindigkeiten bereit in Hamburg, Hannover und München verfügbar. Berlin und andere Städte sollen noch dieses Jahr folgen. Die Maximalgeschwindigkeit von 32 MBit ist schon in den meisten Bereichen verfügbar.  Ferner bietet Kabel Deutschland Geschwindigkeiten mit 6, 32 und 60 MBit an. 50 MBit dank VDSL bei der Telekom Für alle, die noch nicht im Ausbaugebiet von Kabel Deutschland wohnen, besteht dennoch eventuell die Chance auf einen Highspeed-Anschluss von der Telekom mit bis zu 50 MBit. Neben dem breitbandigen Anschluss für Internet bietet die Telekom auch das sogenannte Entertain Paket an. Das Entertain Paket ist ein IP-TV Paket, welches bereits sender in HDTV enthält. Der Empfang findet über den VDSL-Anschluss mit Hilfe eines digitalen IP-TV Receiver statt.  Leider sind die Preise bei der Telekom wesentlich höher. Dennoch lohnt sich bei Bedarf eines solchen Anschlusses die Investition.  Ferner bietet die Telekom Geschwindigkeiten von 1.6.16 und 25 MBit an. 25 und 50 Mbit werden über VDSL angeboten.  Die Uploadgeschwindigkeit bei VDSL 25 entsprich 5 MBit und bei der 'VDSL 50 Leitung sogar 10 MBit. Gerade für Webmaster und Nutzer, die häufig große Datenmengen hochladen müssen, empfiehlt sich eine solcher Anschluss. Ich persönlich lade gelegentlich YoutTube-Videos hoch. Mit VDSL dauert ein solcher Upload nicht mehr so lange wie früher. Vodafon auch mit 50 MBit und sogar mobil dank LTE/4G Leider steht das Angebot von Vodafon noch nicht. Aber LTE heißt die neue Technik die im Mobilfunknetz bis 50 MBit ermöglichen soll. Bald sind diese Anschlüsse verfügbar und wer will, kann sich dafür bereits bei Vodafon vormerken lassen. Nach UMTS der nächste Schritt in Richtung Zukunft. 1und1 - auch hier in Verbindung mit IP-TV bzw. VideoOnDemand (Maxdome) 1und1 nutzt die Leitung der Telekom, bietet aber dennoch das weit günstigere Paket an. Ein Blick lohnt sich. Besonders interessant ist der Anbieter, weil man eine FritzBox dazu erhält. Die FritzBox ist der beste Internet Router den es für den Homebedarf zurzeit gibt. Er bietet neben VoIP, Telefonanlage, Internetrouter, Anmelden von DECT Schnurlostelefonen, Anschluss einer Festplatte oder Sticks über USB als Netzwerkspeicher und viele Funktionen. Die Box besticht auch durch ihre leichte Bedienbarkeit.   

Gute Frage - Ein Forum, wo es auf alle Fragen eine Antwort gibt
Gute Frage - nächste Frage. Auf die Fragen,  wo man nur mit diesem guten alten Ausspruch antworten kann, wird auf diesem Portal geantwortet. Neben der reinen Recherche nach Antworten auf die verschiedensten Fragen, kann man hier natürlich auch selbst Fragen stellen. Wenn Du besondere Kompetenzen besitzt, Fragen aus bestimmten Fachgebieten zu beantworten, kannst Du Deine Kernkompetenzen in deinem Profil angeben. Wenn eine Frage aus deinem Fachbereich gestellt wird, sendet dir "gutefrage.net" eine E-Mail und du kannst dann darauf antworten. Im Gegensatz zu den meisten Foren ist dieses Forum nicht auf ein Thema beschränkt. Es deckt viele bzw. alle Themen ab und ist somit eine All-Round-Plattform für jegliche Art von Fragen. Dies schließt natürlich nur Fragen ein, die sich innerhalb der gesetzlichen Vorgaben bewegen.  Wenn Ihr also mal nicht wisst. wo Ihr Antworten auf eure Fragen bekommt, ist "gutefrage.net" die richtige Anlaufstelle für Euch. Ach ja das Forum ist selbstverständlich kostenlos.. Gerade für Anfänger ist diese Plattform sehr gut geeignet. Posts (Beiträge) mit folgendem Text: ich suche? kennt jemand? ich brauche Hulfe ...  gibt es dort haufenweise. Wenn man über die Suchfunktion nichts findet, kann man ja seine eigenen Beitrag schreiben. Die Leute antworten dort gern. Man erlangt so auch ein Gefühl für das Internet und merkt, dass es viele Foren zu den unterschiedlichsten Themen gibt.  Der Erfahrene User, der diese Seite schon kennt, hat diese bestimmt das eine oder andere Mal in den Suchergebnissen gesehen. Link: www.gutefrage.net

Codes für deine Homepage