tagesschau.de - Die Nachrichten der

Fan-Krawalle vor Europa-Leage-Spiel in Sevilla
Anhänger von Eintracht Frankfurt und den Glasgow Rangers sind vor dem Europa-League-Endspiel aufeinander geprallt. Am Rande des Fan-Marsches der Hessen flogen Flaschen und Stühle. Erst die Polizei beendete die Auseinandersetzung.

Haushaltsausschuss: Feinarbeit an den Finanzen
Bevor der milliardenschwere Bundeshaushalt beschlossen werden kann, klärt der Haushaltsausschuss in einer letzten Sitzung alle noch offenen Fragen - oft bis tief in die Nacht. Alle Regierungsmitglieder müssen Rede und Antwort stehen. Von P. Eckstein.

Spionage - Geheime Hilfe für die Ukraine
Die Ukraine bekommt neben Waffen auch Geheimdienstinformationen aus dem Westen. Über diese heimliche Unterstützung soll nichts bekannt werden - denn sie gilt bislang als großer Erfolg. Von Florian Flade.

CO2-Emissionen - Bundeswehr verfehlt Klimaziele
Die Bundeswehr verfehlt ihre Klimaziele, wie aktuelle Daten zeigen, die dem RBB exklusiv vorliegen. Dabei erfasst die Statistik nicht mal alle Bereiche. Das Militär ist ein blinder Fleck der Klimaforschung.

LNG-Gesetz im Bundestag: Wie Habeck Bauvorhaben beschleunigen will
Wirtschaftsminister Habeck will mit dem "LNG-Beschleunigungsgesetz" in Rekordzeit Terminals für Flüssigerdgas errichten. Für den Grünen ist das ein Dilemma - oder doch nicht? Von Martin Polansky.

Codes für deine Homepage