tagesschau.de - Die Nachrichten der

Russische Rakete bringt japanischen Weltraumtouristen zur ISS
Viele träumen von einem Flug ins Weltall. Für die allermeisten wird er ein Traum bleiben, weil es schlichtweg zu teuer ist. Nun will ein Japaner zwölf Tage auf der ISS bleiben. Er ist Milliardär.

Mark Zuckerberg steckt Milliarden in medizinische Forschung
Die Wohltätigkeitsorganisation von Facebook-Chef Mark Zuckerberg und seiner Frau Priscilla Chan will weitere 3,4 Milliarden Dollar in medizinische Forschung investieren. Was steckt dahinter? Von Angela Göpfert.

Steffen Hebestreit wird neuer Regierungssprecher
Wenn Regierung und Kanzler wechseln, wechseln auch die Sprecher. Elf Jahre lang war Steffen Seibert die Stimme von Kanzlerin Merkel, mit Scholz kommt ein Neuer: Steffen Hebestreit wird Regierungssprecher. Auch ein Vize steht schon fest.

Reaktionen auf Kanzlerwahl: Viele Glückwünsche und einmal Skepsis
Auch international wird der Regierungswechsel in Deutschland aufmerksam mitverfolgt. Während aus Brüssel, Frankreich und China Glückwünsche für den neuen Kanzler kamen, ging Ungarns Regierungschef Orban auf Distanz.

TUI-Konzern verbucht zweiten Milliardenverlust in Folge
Der Reisekonzern TUI steckt weiter tief in den roten Zahlen. Wegen des moderateren Pandemieverlaufs im Sommer fallen die Verluste aber geringer aus. Auf das kommende Jahr blickt das Unternehmen mit Zuversicht.

Codes für deine Homepage