tagesschau.de - Die Nachrichten der

Schweden diskutiert Verhältnis zur NATO
Auch Schweden hat auf die russischen Militäraktivitäten reagiert: Auf der Insel Gotland fahren nun Panzer auf, Soldaten patrouillieren. Die Debatte über einen NATO-Beitritt wird so intensiv geführt wie lange nicht. Von Sofie Donges.

Kommentar zur Aufhebung von Paragraf 219a: Weg vom Tabu
Die geplante Aufhebung des Paragrafen 219a löst das medizinische Versorgungsproblem bei Schwangerschaftsabbrüchen nicht. Aber sie ist ein Anfang, das Thema nicht länger zu tabuisieren, meint Julie Kurz.

Impfpflicht in Polen: "Auf dem besten Weg ins Armageddon"
Die Impfkampagne in Polen war schnell gestartet, viele Menschen ließen sich impfen. Ein Jahr später ist aber gerade einmal die Hälfte der Bevölkerung doppelt geimpft. Also wird nun eine Impfpflicht diskutiert. Von Martin Adam.

Moderna entwickelt Kombi-Impfstoff gegen Covid und Grippe
Corona-Booster und Grippe-Schutzimpfung in einem - der US-Hersteller Moderna will einen solchen kombinierten Wirkstoff möglicherweise im Herbst 2023 auf den Markt bringen. Auch andere Firmen arbeiten daran.

Treffen in Madrid: Scholz und Sánchez appellieren an Russland
In Madrid haben Kanzler Scholz und Ministerpräsident Sánchez Russland im Ukraine-Konflikt zur Deeskalation aufgerufen. Beide stellten bei ihrem Treffen politische Gemeinsamkeiten in den Vordergrund - doch es gibt auch Differenzen. Von R. Spiegelhauer.

Codes für deine Homepage