tagesschau.de - Die Nachrichten der

Scholz nach Wahl im Bundestag offiziell zum Kanzler erkannt
Olaf Scholz ist neunter Kanzler der Bundesrepublik Deutschland. Bundespräsident Steinmeier ernannte den SPD-Politiker zum Nachfolger von Angela Merkel. Zuvor hatte ihn der Bundestag gewählt und später vereidigt.

Silicon Valley: Nach Metaverse kommt jetzt das Web3
Erst war viel vom Metaversum die Rede, im Silicon Valley ist das größere Thema aber das Web3: Es soll ein dezentrales Online-Ökosystem sein, das auf der Blockchain basiert - kontrolliert von Nutzerinnen und Nutzern. Von M. Schuler.

Bundestag wählt Olaf Scholz zum Bundeskanzler
Der Bundestag hat den SPD-Politiker Scholz mit 395 Stimmen zum Bundeskanzler gewählt. Als nächstes erhält Scholz seine Ernennungsurkunde von Bundespräsident Steinmeier im Schloss Bellevue.

Deutsche Bahn verschärft 3G-Kontrollen im Nahverkehr
Die Bahn weitet die 3G-Kontrollen im öffentlichen Nahverkehr aus. Ab heute soll der Nachweis über eine Impfung, die Genesung oder einen aktuellen Test stichprobenartig vom Zugpersonal überprüft werden.

Warenhauskonzern Galeria beantragt erneut Staatshilfe
Wegen der Einführung der 2G-Regel befürchtet der Einzelhandel Umsatzeinbußen von bis zu 50 Prozent. Besonders hart trifft die Pandemie den Warenhauskonzern Galeria. Der will erneut Staatshilfe in Anspruch nehmen.

Codes für deine Homepage