tagesschau.de - Die Nachrichten der

Liveblog: ++ Selenskyj sagt Opfern Hilfe zu ++
Ukraines Präsident Selenskyj sagt den Opfern der russischen Besatzung Hilfe zu. Der ukrainische Botschafter Melnyk sagt, ein NATO-Beitritt seines Landes würde das Risiko eines Atomkriegs senken. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Eintracht Frankfurt gewinnt Europa-League-Finale gegen Glasgow
Eintracht Frankfurt hat 42 Jahre nach dem Gewinn des UEFA-Pokals den zweiten internationalen Titel der Vereinsgeschichte geholt. Die Hessen triumphierten im Finale der Europa League mit 5:4 im Elfmeterschießen gegen die Glasgow Rangers.

Einigung in Tarif-Streit: Mehr Geld und freie Tage für Kita-Erzieher
Im Tarifstreit für kommunale Kita-Erziehungskräfte und andere Beschäftigte in sozialen Berufen gibt es eine Einigung. Die Gewerkschaft ver.di und der Beamtenbund dbb verständigten sich mit den Arbeitgebern auf mehr Entlastungstage und Zulagen.

Türkei bleibt vorerst bei Veto zu NATO-Norderweiterung
Die US-Regierung ist optimistisch, dass Finnland und Schweden bald der NATO beitreten können. Doch die Türkei bleibt bei ihrem Nein. Außenminister Cavusoglu warf den beiden Ländern erneut vor, Terror-Organisationen zu unterstützen.

Ukraine-Unterstützung: Deutschland liefert Tschechien Panzer
Tschechien unterstützt die Ukraine im russischen Angriffskrieg mit schweren Waffen. Zum Ausgleich hat die Bundesregierung Tschechien nun deutsche "Leopard-2"-Panzer zugesagt. Auch Ersatzteile und Munition gehören zum Deal.

Codes für deine Homepage