tagesschau.de - Die Nachrichten der

Hat die Hannover Messe rein digital funktioniert?
Normalerweise ist die Hannover Messe die größte Industrieschau der Welt. Doch dieses Jahr musste sie pandemiebedingt rein digital abgehalten werden. Hat das funktioniert? Eine Bilanz von Jörg Ihßen.

Gefälschte Impfpässe im Umlauf
Im Internet werden gefälschte Impfpässe zum Kauf angeboten, das zeigen Recherchen von Report Mainz. Das Deutsche Rote Kreuz und die Stadt Frankfurt kündigten an, Anzeige zu erstatten.

Corona-Quarantäne: DFL verschiebt drei Hertha-Spiele
Bundesligist Hertha BSC ist nach vier Corona-Fällen in Team-Quarantäne. Die DFL sagte die drei kommenden Begegnungen gegen Mainz, Freiburg und Schalke 04 vorerst ab. Neue Termin sollen kommende Woche gefunden werden.

Auftrag aus Tschetschenien: Regimegegner sollte erschossen werden
Mutmaßliche Auftragsmörder wollten nach Recherchen von MDR und "Spiegel" in Bayern einen Oppositionellen ermorden. Die Spuren führen zu den Machthabern in Tschetschenien. Von Axel Hemmerling und Ludwig Kendzia.

Coronavirus: Modellprojekten droht der Lockdown
Die Hoffnungen waren groß: Tübingen und das Saarland wollten zeigen, wie kontrollierte Öffnungen möglich sind. Nun stehen die Modellprojekte vor dem Lockdown. Wie konnte das passieren? Von Stefan Meier und Emil Mura.

Codes für deine Homepage