tagesschau.de - Die Nachrichten der

Corona-Quarantäne: DFL verschiebt drei Hertha-Spiele
Bundesligist Hertha BSC ist nach vier Corona-Fällen in Team-Quarantäne. Die DFL sagte die drei kommenden Begegnungen gegen Mainz, Freiburg und Schalke 04 vorerst ab. Neue Termin sollen kommende Woche gefunden werden.

Auftrag aus Tschetschenien: Regimegegner sollte erschossen werden
Mutmaßliche Auftragsmörder wollten nach Recherchen von MDR und "Spiegel" in Bayern einen Oppositionellen ermorden. Die Spuren führen zu den Machthabern in Tschetschenien. Von Axel Hemmerling und Ludwig Kendzia.

Coronavirus: Modellprojekten droht der Lockdown
Die Hoffnungen waren groß: Tübingen und das Saarland wollten zeigen, wie kontrollierte Öffnungen möglich sind. Nun stehen die Modellprojekte vor dem Lockdown. Wie konnte das passieren? Von Stefan Meier und Emil Mura.

Sputnik V soll in Bayern produziert werden - doch es gibt Hürden
Bisher ist der russische Impfstoff Sputnik V in der EU nicht zugelassen. Doch er soll bald auch in Bayern hergestellt werden. Peter Allgaier über die Hürden der dortigen Impfstoffproduktion.

Hongkong: Medienunternehmer Lai zu 14 Monaten Haft verurteilt
Wegen der Beteiligung an Protesten gegen die chinesische Regierung muss der bekannte Hongkonger Medienunternehmer Lai für mehr als ein Jahr ins Gefängnis. Neben Lai wurden acht weitere Aktivisten zu Haftstrafen verurteilt.

Codes für deine Homepage