tagesschau.de - Die Nachrichten der

Corona-Impfpflicht nimmt langsam Gestalt an
Auf höchstens drei Impfungen ausgelegt, befristet und über Bußgelder durchgesetzt: Wenige Tage vor der ersten Impfpflicht-Debatte im Bundestag stellen einige der Initiatoren erste konkrete Vorschläge vor.

Australian Open: Zverev im Achtelfinale gescheitert
Auch ein zerhackter Schläger brachte nicht die Wende: Alexander Zverev muss weiter auf seinen ersten Grand-Slam-Titel warten. Die deutsche Nummer eins verlor im Achtelfinale in Melbourne gegen den Kanadier Denis Shapovalov.

Nach der Flut im Ahrtal: Wenn Helfer Hilfe brauchen
Ein halbes Jahr nach der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz kämpfen auch viele Helferinnen und Helfer mit dem Erlebten. Doch zu oft bleiben sie damit allein. Therapieplätze sind rar. Von Christin Jordan.

Corona-Pandemie: Inzidenz steigt erstmals auf mehr als 800
Die Sieben-Tage-Inzidenz hat zum ersten Mal den Wert von 800 überschritten. Laut Robert Koch-Institut gab es 85.440 Neuinfektionen. Trotz der steigenden Zahlen plant die morgige Bund-Länder-Runde offenbar keine Verschärfungen.

Liveblog: ++ Wieder mehr Intensivbetten belegt ++
Erstmals seit Mitte Dezember gibt es laut DIVI-Intensivregister wieder einen Anstieg bei der Zahl auf Intensivstationen behandelter Covid-19-Patienten. In Italien melden die Behörden 138.860 Neuinfektionen. Die Entwicklungen im Liveblog.

Codes für deine Homepage