tagesschau.de - Die Nachrichten der

Sechs Tote bei schweren Regenfällen in Brasilien
Heftige Regenfälle haben im Südosten Brasiliens schwere Überschwemmungen und Erdrutsche ausgelöst. Sechs Menschen kamen dabei ums Leben. Viele müssen ihre Häuser verlassen.

CSU-Chef Söder: Taktieren gegen die eigenen Reihen?
Mit Vorschlägen für eine Umbildung des Bundeskabinetts sorgt Markus Söder für Gesprächsstoff. Doch hinter dem Vorstoß des CSU-Chefs steckt offenbar mehr taktisches Kalkül als auf den ersten Blick ersichtlich. Von Moritz Rödle.

Weltspiegel-Reportage aus Nordirland: Der kalte Frieden in Derry
Wenige Tage vor dem Brexit weiß niemand, was das für Nordirland bedeuten wird. Die Sorge ist groß, dass Splittergruppen wie die "Neue IRA" den alten Bürgerkrieg wieder entfachen. Von Annette Dittert.

Klontechnik in China - Neuer Vierbeiner aus dem Reagenzglas
Der Abschied von einem Haustier kann wie der Verlust eines Familienmitgliedes sein. In China bietet eine Firma eine ungewöhnliche Lösung: Aus den Zellen einen Tieres wird der Nachfolger geklont. Von Axel Dorloff.

Hongkong: Wirtschaftskrise wegen Massenprotesten?
Der Dauerprotest der Demokratiebewegung macht der Wirtschaft Hongkongs zu schaffen - aber nicht so stark, wie es die chinesische Führung behauptet, sagen Analysten und warnen vor Stimmungsmache. Von Steffen Wurzel.

Codes für deine Homepage