tagesschau.de - Die Nachrichten der

Die entscheidende Spur im "Fall Maddie"?
Ein 43-jähriger Deutscher steht im Fall der vor 13 Jahren in Portugal verschwundenen "Maddie" unter Mordverdacht. Die Eltern des Mädchens sprechen von einer "möglicherweise sehr bedeutsamen" Entwicklung.

Facebook löscht Konten: Unter falscher Antifa-Flagge
Facebook hat mehrere Seiten gelöscht, die sich als Antifa-Gruppen ausgegeben haben. Betrieben wurden sie mutmaßlich von Rechtsradikalen in den USA. Sie wollten offenkundig politische Gegner diskreditieren. Von Patrick Gensing.

Anklage gegen weitere Banker eingereicht
Im Cum-Ex-Skandal will die Justiz jetzt Top-Manager stärker ins Visier nehmen. Eine neue Anklage gilt als wichtiger Zwischenschritt: Nach WDR-Informationen geht es um Banker und einen Schaden von rund 326 Millionen Euro.

Lufthansa vor Abstieg aus dem DAX
Wegen der Verluste durch die Corona-Krise bricht auch der Börsenwert der Lufthansa ein. Nun droht dem Dax-Veteran der Abstieg aus dem deutschen Leitindex. Potenzieller Nachrücker könnte ein Immobilienkonzern sein.

Frauen in der Corona-Krise: Viel "home" und wenig "office"
In der Corona-Krise stecken vor allem Frauen beruflich zurück. Alte Rollenmuster sind plötzlich wieder da. Bei den Parteien genießt das Thema jedoch einen unterschiedlichen Stellenwert. Von Kristin Joachim.

Codes für deine Homepage