tagesschau.de - Die Nachrichten der

Kommentar zu Johnson: Ein unwürdiges Ende
Auch in den letzten Tagen als Parteichef habe Johnson es an Anstand vermissen lassen, kommentiert C. Prössl. Noch als der Kampf verloren war, habe er sich an die Macht geklammert. Nun hinterlasse er ein Land in der Krise.

Nickelmangel treibt Wettlauf um künftige Batterien an
Der Ukraine-Krieg sorgt für Wirbel auf dem Batteriemarkt. E-Auto-Hersteller versuchen, die Abhängigkeit vom russischen Nickel zu senken. Neue Batterietypen mit weniger kritischen Rohstoffen könnten sich durchsetzen. Von Notker Blechner.

VW legt Grundstein für erste konzerneigene Batteriezellenfabrik
Volkswagen will künftig die Batterien für seine Elektro-Autos selbst herstellen. Damit will der Konzern sich fit für die Zukunft machen und schafft neue Arbeitsplätze. Weitere Werke sind geplant.

Wimbledon: Tatjana Maria verliert im Halbfinale
Tatjana Maria ist im Halbfinale von Wimbledon an der Weltranglisten-Zweiten Ons Jabeur aus Tunesien gescheitert. Die 34-Jährige verpasste mit 2:6, 6:3, 1:6 ihren ersten Finaleinzug bei einem Grand-Slam-Turnier.

Warum Frankreich EDF verstaatlichen will
Frankreichs Regierung hat die Komplettübernahme des Energiekonzerns EDF angekündigt. Es geht ihr dabei nicht nur um die finanzielle Stabilisierung, sondern auch um strategische Fragen und die Umsetzung zentraler Projekte. Von Julia Borutta.

Codes für deine Homepage