tagesschau.de - Die Nachrichten der

Neuer Exoplanet gefunden: Gibt es Leben auf "Wolf 1069 b"?
Ein Heidelberger Forscherteam hat einen neuen Planeten außerhalb des Sonnensystems entdeckt, auf dem Leben möglich sein könnte. Flüssiges Wasser und lebensfreundliche Temperaturen wären dort möglich. Von P. Kiss, U. Gradwohl, L. Schmidt.

Russischer Investor kauft Flughafen Hahn
Der insolvente Flughafen Hahn in Rheinland-Pfalz wurde dem SWR zufolge verkauft - an die Besitzgesellschaft des Nürburgrings. Damit steigt der russische Oligarch Charitonin in den Airport ein.

Liveblog: ++ EU-Preisobergrenze für russischen Diesel ++
Die EU will den Preis für russischen Diesel auf 100 US-Dollar pro Barrel begrenzen - das bestätigten Diplomaten. Die USA unterstützen die Ukraine mit weiteren knapp 2,2 Milliarden Dollar Militärhilfe. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Flucht über das Mittelmeer: Seenotretter bergen tote Migranten
Die italienische Küstenwache und private Seenotretter haben auf dem Mittelmeer mehr als 140 Geflüchtete in Sicherheit gebracht. Für mindestens zehn Menschen kam die Hilfe jedoch zu spät. Überlebende berichteten von zwei weiteren Toten.

Verhandlungen mit der Türkei: US-Kampfjets nur bei NATO-Zustimmung?
Eine Gruppe von US-Senatoren macht den Verkauf von Kampfjets an die Türkei von der geplanten NATO-Erweiterung abhängig. Sollte Ankara den Beitritt von Schweden und Finnland blockieren, würde das Geschäft infrage gestellt.

Codes für deine Homepage