tagesschau.de - Die Nachrichten der

Was der Beschluss zur Ausgangsbeschränkung bedeutet
Das Bundesverfassungsgericht hat die Eilanträge zur Aussetzung der nächtlichen Ausgangsbeschränkungen abgelehnt. Ob diese mit dem Grundgesetz vereinbar sind, ist damit noch nicht entschieden. Von Kolja Schwartz und Frank Bräutigam.

Corona-Impfstoffe: USA unterstützen Aussetzung von Patentschutz
Bisher lehnten die USA eine Aussetzung des Patentschutzes für Corona-Impfstoffe ab - nun kündigten sie an, eine solche Ausnahmeregelung bei der WTO zu unterstützen. Das Ausmaß der Pandemie verlange "außergewöhnliche Maßnahmen".

Champions League: FC Chelsea folgt Manchester City ins Finale
Auch dank eines Treffers von Timo Werner siegt der FC Chelsea im Halbfinal-Rückspiel gegen Real Madrid - und trifft nun auf einen Premier-League-Rivalen. Für Trainer Thomas Tuchel ist es das zweite Champions-League-Finale in Folge.

Marktbericht: Die Wall Street schnauft durch
Nach dem Ausverkauf an der Nasdaq vom Vortag ließen es die US-Anleger heute ruhiger angehen. Denn eine alte Bekannte hat für viel Nachdenklichkeit gesorgt.

G7-Minister werfen Russland "bösartige Aktivitäten" vor
In ihrer Abschlusserklärung haben die G7-Außenminister Russland und China scharf kritisiert. Besorgt zeigten sie sich vor allem über Russlands "unverantwortliche und destabilisierende" Haltung in der Ostukraine.

Codes für deine Homepage