tagesschau.de - Die Nachrichten der

Bayer will nach Glyphosat-Urteil weiter prozessieren
Nur noch 78 Millionen Dollar Strafe - mit diesem neuen Urteil im Glyphosatprozess will sich Bayer nicht zufriedengeben. Der Konzern kündigte Berufung an. Für Bayer ist auch dieses Urteil ein Rückschlag.

Längste Meeresbrücke der Welt in China eröffnet
Künstliche Inseln, ein Tunnel und die längste Meeresbrücke der Welt. In China ist eine neue Verbindung Hongkong eröffnet worden. Die Parteiführung jubelt, der Durchschnittbürger wird wohl nicht drüberfahren. Von Steffen Wurzel.

USA drohen mit atomarer Aufrüstung
US-Präsident Trump droht China und Russland, atomar aufzurüsten, bis sie "zur Vernunft kommen". Er warf Moskau vor, sich nicht an den Abrüstungsvertrag gehalten zu haben. Russland warnt vor globalen Sicherheitsrisiken.

Noch 2000 Kilometer - Flüchtlinge auf dem Weg in die USA
Die Drohungen aus den USA erreichen zwar auch die Flüchtlinge in Mexiko, aber sie wirken nicht. Die Migranten sind entschlossen, für ein besseres Leben weiterzugehen. Von Anne-Katrin Mellmann.

Italienischer Unternehmer Gilberto Benetton ist tot
Er war einer der bekanntesten Unternehmer Italiens: Gilberto Benetton, Mitbegründer des Modeunternehmens, ist 77-jährig gestorben. Gilberto war ein Stratege, der mehr machen wollte als bunte Oberbekleidung.

Codes für deine Homepage