tagesschau.de - Die Nachrichten der

Aufsicht nimmt Greensill Bank unter die Lupe
Die Turbulenzen bei der britisch-australischen Greensill-Gruppe überschatten auch die Geschäfte der deutschen Tochter Greensill Bank. Nun wird die Finanzaufsicht aktiv. Was heißt das für Sparer? Von Angela Göpfert.

Bundesinnenministerium: Weniger Abschiebungen im Jahr 2020
Die Zahl der Rückführungen aus Deutschland hat sich im vergangenen Jahr im Vergleich zu 2019 halbiert. Das zeigen Zahlen des Bundesinnenministeriums. Vor allem nach Georgien und Albanien wurde demnach abgeschoben - und nach Frankreich.

Europaparlament: Fidesz-Partei verlässt EVP-Fraktion
Seit Jahren streitet Ungarns Ministerpräsident Orban mit der christdemokratischen Parteienfamilie. Jetzt hat er den Austritt seiner Fidesz-Partei aus der EVP-Fraktion erklärt - und ist damit einer Suspendierung zuvorgekommen.

Wildtierschutz in China: Essen verboten, handeln erlaubt
Erstmals seit mehr als 30 Jahren hat China seine Liste geschützter Tiere erweitert. Die Corona-Pandemie hat den Tierschutz vorangetrieben. Der Verzehr von Wildtieren ist verboten, der Handel mit ihnen bleibt ein Problem. Von Ruth Kirchner.

Mehrere Tote bei Protesten in Myanmar
In Myanmar gehen Sicherheitskräfte weiter brutal gegen die Teilnehmenden der Massenproteste vor. Es soll mehrere Tote geben. Auch Journalisten rücken immer stärker ins Visier des Militärs.

Codes für deine Homepage