tagesschau.de - Die Nachrichten der

Geschäftsklima in Deutschland verbessert sich überraschend
Erstmals seit Juni blicken Deutschlands Führungskräfte wieder optimistischer nach vorn. Die Stimmung in den Unternehmen hat sich überraschend aufgehellt.

Nanolipide in Impfstoffen: Die unterschätzte Gefahr?
Die mRNA-Impfstoffe sorgen bei einem Teil der Bevölkerung für neue Skepsis: diesmal wegen enthaltender Hilfssubstanzen. Experten halten das für weitgehend unberechtigt. Von Wulf Rohwedder.

Strompreise binnen eines Jahres um 40 Prozent gestiegen
Die Strompreise sind in den vergangenen zwölf Monaten laut Vergleichsportal Verivox um 40 Prozent angestiegen. In manchen Regionen Deutschlands verteuerte sich die Energie sogar noch stärker.

Deutschland hat viel mehr Impfstoff bestellt als bekannt
Die Bundesregierung hat nach Informationen von Report Mainz mehr Corona-Impfstoff bestellt als bisher bekannt. Nur ein Viertel davon ist bislang verimpft worden. Die Linke fordert mehr Transparenz bei der Impfstoffbeschaffung.

EGMR verurteilt Türkei wegen Yücel-Inhaftierung
Vier Jahre nach seiner Entlassung aus türkischer Haft hat der Journalist Yücel mit seiner Beschwerde vor dem Europäischen Menschengerichtshof teilweise Recht bekommen. Seine U-Haft war unangemessen. Die Türkei muss ihn entschädigen.

Codes für deine Homepage