Politik - WELT

Grüne Senatorin will nicht ?mit dem Finger auf andere? zeigen ? und tut genau das
Im Fall des mutmaßlichen Messerangreifers von Brokstedt steht Hamburgs Justizsenatorin Gallina (Grüne) schwer unter Druck. Im Justizausschuss geht sie in die Offensive ? und verortet die Verantwortung für Fehler in Schleswig-Holstein.

Vertrauen der Deutschen in die Bundeswehr stürzt auf Tiefstwert
Drastischer Vertrauensverlust: Fast ein Jahr nach Kriegsbeginn zweifeln so viele Deutsche wie nie in 25 Jahren an ihrer Armee. Eine Mehrheit glaubt nicht, dass die Bundeswehr und Verbündete einen Angriff auf Nato-Gebiet abwehren könnten. Und wie steht die AfD zehn Jahre nach Gründung da?

?Man hat Narrative etabliert und jeder, der das kritisch sah, wurde angegangen?
Die Corona-Pandemie rückt immer mehr in den Hintergrund. Zeit, sich die über die Jahre getroffenen Maßnahmen anzuschauen und aufzuarbeiten. ?Das war im Rückblick das größte Problem, dass man Kritiker auf teils infame Weise diskreditiert hat?, sagt WELT-Chefreporter Tim Röhn.

Faeser will Ministerpräsidentin in Hessen werden
Innenministerin Nancy Faeser hat ihre Kandidatur für die SPD bei der hessischen Landtagswahl im Oktober angekündigt. ?Ja, ich kandidiere?, schrieb sie ihren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Ministerium in einem Brief, der der Deutschen Presse-Agentur vorlag. Ihr Ministeramt wolle sie vorerst behalten.

Wie deutsche Krankenhäuser strengste Corona-Besuchsregeln aufrechterhalten
Fast alle Corona-Maßnahmen fallen, aber die Besuchsregeln in deutschen Krankenhäusern bleiben vielerorts sehr streng: Oft darf nur ein Angehöriger für eine Stunde kommen, teils werden Kinder ausgeschlossen. Dies schade der Genesung, warnen Experten.

Codes für deine Homepage