Politik - WELT

?Zorniger und entschlossener denn je? ? Trump startet Nominierungs-Kampagne
Langsam beginnt schon wieder der Vorlauf zur US-Präsidentschaftswahl ? und Ex-Amtsinhaber Donald Trump wirft sich mitten hinein. Beim Auftakt seiner Kampagne zur Nominierung als Präsidentschaftskandidat der Republikaner stellte er zudem einen neuen Berater vor.

China sichert sich die Macht über das Lithium ? und Deutschland schaut zu
Lithium ist für die Elektromobilität unverzichtbar. Die größten Vorräte lagern in Lateinamerika. China hat das früh erkannt und sich längst den Zugriff gesichert. Nun reist Kanzler Olaf Scholz ins Lithium-Dreieck. Doch der Rückstand wird kaum noch aufzuholen sein.

Scholz hält Wohnungspolitik von Berliner Linken und Grünen für ?unverantwortlich?
Zwei Wochen vor der Berliner Wiederholungswahl mischt sich der Bundeskanzler in den Wahlkampf ein. Olaf Scholz geht die Koalitionspartner seiner SPD-Parteifreundin Franziska Giffey hart an: Die Denke hinter von Grünen und Linken unterstützten Enteignungsplänen sei eine ?Illusion?.

US-General erwartet für 2025 Krieg mit China
Chinas Regierung kündigt seit Jahren freimütig an, den Inselstaat Taiwan annektieren zu wollen. Das hat Konflikte unter anderem mit den USA ausgelöst und Sorge um eine militärische Auseinandersetzung zweier Weltmächte. Ein Vier-Sterne-General der US-Luftwaffe befeuert diese Sorgen nun.

Mutmaßlicher Messerstecher schweigt beim Haftrichter
Nach der Messerattacke in einem Regionalzug bei Brokstedt hat der mutmaßliche Täter beim Haftrichter-Termin keine Aussagen gemacht. Derweil geht die Aufarbeitung der Tat weiter, auch auf parlamentarischer Ebene. Geklärt werden soll, ob die Tat hätte verhindert werden können.

Codes für deine Homepage