Politik - WELT

Deutschland im Impffieber ? Auch Kanzlerin ist geimpft
Nun hat sich auch Kanzlerin Merkel impfen lassen. Und fast jeden Tag wird ein neuer Impfrekord aufgestellt. Neben Hausarztpraxen dürfen jetzt auch Unternehmen ihre Mitarbeiter impfen. Das größte Chemieunternehmen der Welt, BASF, geht dabei mit gutem Beispiel voran.

Österreich will in wenigen Wochen alle Branchen öffnen
Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) kündigt an, dass die Öffnung aller Branchen in Österreich kurz bevorstehe: ?Die Freiheit ist zum Greifen nah?, betonte er. Einen konkreten Zeitpunkt nannte der Regierungschef nicht.

?Ganz klare Entwicklung, ganz eindeutig Richtung Söder?
Carsten Körber, Bundestagsabgeordneter der CDU, fodert eine schnelle Entscheidung in der Frage um die Kanzlerkandidatur. Er sieht eine klare Tendenz zu Markus Söder.

Nach der Abschiebung ist vor der Flucht
Nach der Ankündigung, die internationalen Truppen aus Afghanistan abzuziehen, dürfte sich die Lage im Land weiter verschlechtern ? und viele Afghanen werden wieder Richtung Europa aufbrechen. Ein Besuch bei jenen, die es schon einmal versucht haben.

Lockern statt Lockdown - geht der Schweizer Weg auf?
Die Infektionskurven der Schweiz und Deutschlands verlaufen fast schon unheimlich parallel. Doch während hierzulande die Stimmen lauter werden, die einen harten Lockdown fordern, öffnet die Schweiz weiter. Wie kann das sein?

Codes für deine Homepage