Politik - WELT

Nach der Abschiebung ist vor der Flucht
Nach der Ankündigung, die internationalen Truppen aus Afghanistan abzuziehen, dürfte sich die Lage im Land weiter verschlechtern ? und viele Afghanen werden wieder Richtung Europa aufbrechen. Ein Besuch bei jenen, die es schon einmal versucht haben.

Lockern statt Lockdown - geht der Schweizer Weg auf?
Die Infektionskurven der Schweiz und Deutschlands verlaufen fast schon unheimlich parallel. Doch während hierzulande die Stimmen lauter werden, die einen harten Lockdown fordern, öffnet die Schweiz weiter. Wie kann das sein?

Offenbar Mordanschlag auf tschetschenischen Regimekritiker in Deutschland geplant
Ein russischer Staatsangehöriger sollte sich an einem Mordanschlag auf einen tschetschenischen, inzwischen in Deutschland lebenden Oppositionellen beteiligen. Er sitzt in U-Haft, die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe ermittelt.

Die deutsche Version der ?Proud Boys?
Seit dieser Woche läuft der Terrorprozess gegen eine rechtsextreme Gruppe, die bewaffnete Anschläge auf Muslime geplant haben soll. Einige Mitglieder stammen aus Bürgerwehren, die heute selbstbewusst Anschluss suchen ? auch auf Corona-Demos.

Kanzlerin Angela Merkel mit AstraZeneca geimpft
Jetzt hat auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ihre erste Impfung gegen Covid-19 erhalten. Ihr ist das Präparat von AstraZeneca verabreicht worden. Merkel betont, Impfen sei ?der Schlüssel, um die Pandemie zu überwinden?.

Codes für deine Homepage