Politik - WELT

?Was Schröder macht, ist desaströs und eines ehemaligen Kanzlers nicht würdig?
?Ich würde Gerhard Schröder gern fragen, was ihn eigentlich reitet?, sagt FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann. Dennoch müsse sich der Rechtsstaat an Regeln halten. Bestimmte Privilegien sollten jedoch generell überdacht werden.

Jetzt hat auch Italien ein Problem mit Waffenlieferungen
Erst kürzlich beschloss die Regierung in Rom, Kiew mit Waffen zu unterstützen. Doch nun stellen sich russlandfreundliche Politiker dagegen ? und gewinnen Sympathien in der Bevölkerung. Der plötzlich entdeckte ?Pazifismus? hat weitreichende Folgen.

Europaparlament will Altkanzler Schröder auf Sanktionsliste der EU setzen
Der ehemalige SPD-Bundeskanzler Gerhard Schröder soll einen Großteil seiner Sonderrechte verlieren. Hintergrund ist Schröders Nähe zu Russlands Präsident Putin. Daher fordert man im Europaparlament nun sogar, den Altkanzler auf die Sanktionsliste der EU zu setzen.

Jetzt spricht Russland von ?Schwierigkeiten? in der Ukraine
Russland gibt Schwierigkeiten beim Krieg in der Ukraine zu. Ein Verbündeter Moskaus spricht gar von ?Fehlern? zu Beginn der Invasion. Im Stahlwerk in Mariupol halten sich nach Angaben pro-russischer Separatisten noch mehr als tausend ukrainische Soldaten auf. Ein Überblick.

?Vogelspinnen, Krokodile oder sogar Tiger ? im Internet kannst du alles kaufen?
Ein Leben unter Vogelspinnen, Schlangen und Krokodilen. In der Brandenburger Auffangstation von Marko Hafenberg leben über 1000 exotische Tiere. ?Wenn man das nötige Kleingeld hat, kann man alles kaufen?, so der Reptilienpapst. Er erklärt, warum die Tiere zu ihm kommen, wenn Behörden sie beschlagnahmt haben.

Codes für deine Homepage