Politik - WELT

Erst Kampfpanzer, jetzt Jets? Warum die Ukraine allen Grund zur Eile hat
Nach der Zusage für Kampfpanzer drängt die Ukraine ihre westlichen Verbündeten zur Lieferung von Kampfflugzeugen. Denn: Berichte über Putins jüngste Pläne lassen fürchten, dass die Panzer zu spät kommen. Die Bundesregierung hat dennoch Grund zur Erleichterung.

Maaßen neuer Vorsitzender der Werte-Union ? Merz fordert Parteiaustritt
Hans-Georg Maaßen sorgte in den vergangenen Jahren immer wieder mit rechtspopulistischen Äußerungen für Aufsehen und für Ärger in der CDU. Jetzt hat er einen neuen Posten. Kritik kam prompt ? und Parteichef Friedrich Merz fordert Maaßen zum Gehen auf.

Dann eben Berlin mit Panzern ?befreien? ? Was Moskaus neue Propaganda verrät
Die russische Propaganda reagiert heftig auf die angekündigten Lieferungen von Kampfpanzern an die Ukraine und auf Baerbocks Kriegsaussage. Hinter dem Geschrei verbirgt sich eine große Furcht des Kremls, die durch die aktuelle Debatte um Kampfflieger nur noch größer wird.

Vor dieser Terror-Bedrohung kann sich Israel kaum schützen
In Israel töten Attentäter binnen 24 Stunden mehrere Menschen. Ein genauer Blick auf die Tätergruppe bereitet Grund zu besonderer Sorge, denn diese sind kaum aufzuhalten. Die Islamisten nutzen eine bestimmte Schwachstelle Israels aus.

Ex-General Pavel gewinnt Präsidentenwahl in Tschechien
Mit Petr Pavel wird ein ehemaliger Nato-General neuer Präsident in Tschechien. Der Quereinsteiger setzte sich nach Auszählung von 90 Prozent der Wahlkreise in der Stichwahl mit etwa 57 Prozent der Stimmen gegen Ex-Regierungschef Andrej Babis durch, wie die Statistikbehörde mitteilte.

Codes für deine Homepage