Politik - WELT

?Der Staat hat Instrumente an der Hand, um uns zu entlasten?
?Wir haben kein Einnahmenproblem, wir haben ein Ausgabenproblem?, sagt Reiner Holznagel, Präsident vom Bund der Steuerzahler zur Staatsverschuldung und steigenden Inflation in Deutschland. Im WELT-Interview betont er: ?Wir müssen unsere Wirtschaft fit machen, dass sie den Krieg gut übersteht.?

Ringtausch mit Tschechien ? Deutschland stellt 15 Panzer des Typs Leopard 2 zur Verfügung
Wie das Verteidigungsministerium bekannt gab, wird Deutschland zur Unterstützung der Ukraine im Zuge eines Ringtausches Tschechien 15 Panzer des Typs Leopard 2A4 zur Verfügung stellen.

?Ein beispielloser Fall vom Staatsmann zur Persona non grata?
Die Ampel-Koalition will Ex-Kanzler Gerhard Schröder die Steuergelder für Büro und Mitarbeiter streichen, die Union möchte dem Putin-Freund auch ans Ruhegeld. WELT-Reporterin Franca Lehfeldt erklärt, warum das rechtlich umstritten ist.

Lauterbach kauft für 830 Millionen Euro weitere Corona-Impfstoffdosen
Um auf einen erneuten Corona-Ausbruch im Herbst vorbereitet zu sein, kauft die Bundesregierung weitere Impfstoff-Dosen. Gesundheitsminister Lauterbach setzt dabei auf ein ?breites Portfolio?. Die Union kritisiert die Pläne als verschwenderisch.

Landtag setzt Untersuchungsausschuss zu Klimastiftung ein
Ein Untersuchungsausschuss soll die Vorgänge rund um die umstrittene Klimastiftung MV aufarbeiten. Er soll unter anderem herausfinden, wie politische Entscheidungen beeinflusst wurden. SPD und Linke enthielten sich bei der Abstimmung.

Codes für deine Homepage