Politik - WELT

Warum beteiligt sich Thomas Bach an der Vertuschung?
Seitdem die chinesische Tennisspielerin Peng Shuai einem Spitzenpolitiker sexuellen Missbrauch vorgeworfen hat, ist sie verschwunden. Doch anstatt sich für ihre Freiheit einzusetzen, hilft IOC-Präsident Bach Peking dabei, die Sportlerin mundtot zu machen.

Grünen-Abgeordneter warnt vor Schulschließungen ? ?Folgeschäden für Familien zu groß?
Der Grünen-Abgeordnete Dieter Janecek sieht den Vorstoß von Parteichef Robert Habeck, die Weihnachtsferien vorzuziehen, skeptisch. Er warnt vor dem falschen Narrativ, ?dass offene Schulen Kinder gefährden?.

?Dann kann die CDU auch im großen Nichtwähler-Lager Erfolg haben?
Die Republik vor dem Regierungswechsel: Was sind jetzt die Themen, die Deutschland bewegen, wie ist die Lage? WELT-Herausgeber Stefan Aust spricht Klartext. Heute: Worauf die Kandidatenkür der CDU abzielen sollte ? und was der Musikgeschmack von Angela Merkel über sie aussagt.

Dieser Arzt will beim Impfen helfen ? und wird überall abgelehnt
Die Not scheint übergroß. Die Politik fordert von Apothekern, Zahn- und sogar Tierärzten, sich an der Impfkampagne zu beteiligen. Ein junger Arzt aber, der sofort mithelfen könnte, wird ständig abgelehnt. Stattdessen werden Ärzte abkommandiert, die anderswo gebraucht würden.

Das ist zu beachten, wenn die Corona-App warnt
Die hohe Anzahl der Infektionen in Deutschland hat auch zu einer Rekordmenge von Meldungen in der Warn-App des Bundes geführt. Doch was muss ich eigentlich machen, wenn die Meldung auf meinem Handy aufploppt? WELT-Redakteur Christoph Hipp kennt die Antworten.

Codes für deine Homepage