Politik - WELT

Festgenommener Bundeswehrsoldat ? Verdacht auf mögliche Anschlagspläne
Spezialkräfte der Polizei hatten am Wochenende im Haus eines 21 Jahre alten Bundeswehrsoldaten aus Glashütten Sprengstoff, Waffen und Munition gefunden. Nun prüfen Behörden, ob es Planungen für einen Anschlag gab.

?Die meisten von ihnen sehen sich nicht als Franzosen?
Der Schriftsteller Omar Youssef Souleimane traf sich im Dezember mit den Schülern von Didier Lemaire, einem französischen Philosophielehrer, der bedroht wird, weil er den Islamismus verurteilt hat. Die Gespräche und Eindrücke haben ihn schockiert.

Giffey: ?Eltern brauchen Zeit, Geld und gute Infrastruktur?
Der neunte Familienbericht der Bundesregierung hat sich mit dem Thema ?Elterschaft in Deutschland? beschäftigt und die Lage der Familien unter anderem in der Corona-Krise untersucht. Familienministerin Franziska Giffey stellt die Ergebnisse vor.

Orban zieht Fidesz-Abgeordnete aus EVP-Fraktion ab
Bei den europäischen Konservativen ist es zum Eklat gekommen: Die ungarische Fisdesz-Partei von Regierungschef Viktor Orban verlässt die EVP-Fraktion im Europaparlament. Damit kommt Orban einem Rauswurf zuvor.

Sprengkörper explodiert vor holländischem Corona-Testzentrum
Die Anschläge auf Corona-Testzentren in den Niederlanden haben eine neue Eskalationsstufe erreicht. Im nordholländischen Bovenkarspel explodierte ein Metallrohr vor einem Zentrum. Die Polizei geht von einer gezielten Tat aus.

Codes für deine Homepage