Politik - WELT

Alexis Tsipras gewinnt Vertrauensabstimmung
Der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras hat eine Vertrauensabstimmung im griechischen Parlament gewonnen. Der Streit entzündete sich an einem Namenskompromiss, den Tsipras mit Mazedonien ausgehandelt hatte.

Urteile im Prozess um totgeprügelten Schüler erwartet
Ein Dreivierteljahr nach dem gewaltsamen Tod eines Schülers in Passau sollen die Urteile über die vier Tatverdächtigen gesprochen werden. Der 15-jährige Schüler starb nach einer Schlägerei.

Hat Donald Trump das Twittern verlernt?
Der amerikanische Präsident beginnt bereits in den frühen Morgenstunden, seine Follower mit Twitter-Nachrichten zu beglücken. Doch die Tweets sorgen nicht nur für Lacher im Netz.

Misstrauensvotum gegen May-Regierung gescheitert
Einen Tag nach der Niederlage für ihren Brexit-Deal mit Brüssel hat die britische Premierministerin May den Misstrauensantrag der Opposition überstanden. Zuvor hatte Oppositionschef Corbyn in einer leidenschaftlichen Debatte Neuwahlen gefordert.

Die Opposition will aufklären ? die GroKo demonstriert ihre Macht
Wie sollen die Details des umstrittenen Einsatzes externer Berater im Verteidigungsministerium und bei der Bundeswehr aufgeklärt werden? Die Regierungsparteien verzögern erst einmal. Die Opposition ist empört.

Codes für deine Homepage