RSS Feed von dentaltrade

dentaltrade in 3 Minuten


Erbrechen: Extreme Belastung für die Zähne
Wenn heftige Übelkeit den Magen zum Äußersten zwingt, denkt meist kaum noch jemand an seine Zähne. Doch wer sich übergibt, sollte ein großes Risiko nicht aus den Augen verlieren.

Bonusheft: Seit Oktober lohnt es sich noch mehr
Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen beim Zahnarzt zahlen sich aus. Eine neue Regelung belohnt Patienten mit höheren Zuschüssen beim Zahnersatz.

Zähne lügen nicht
Eine dünne Gewebsschicht auf der Zahnwurzel schützt das Zahnbein mit stetig nachwachsenden Zellen. Ganz nebenbei dokumentieren diese den Lebenswandel ihrer Besitzer - einschneidende Veränderungen bleiben sichtbar.

Corona-Krise: Trotzdem zum Zahnarzt?
Ein neuartiges Virus sorgt für Verunsicherung: Droht Europa ein Krankheits-Tsunami und kann soziale Isolation helfen? Da niemand die Antwort kennt, reagieren Menschen mit Panik oder Gleichgültigkeit. Für Zahnarzt-Praxen wird dies zum Problem.

Codes für deine Homepage