RSS Feed von dentaltrade

dentaltrade in 3 Minuten


Mundgeruch ? So wird der Atem wieder frisch
Das Lächeln kann noch so bezaubernd sein: Wenn beim Smalltalk üble Gerüche im Spiel sind, verdirbt das schnell die Stimmung. Wer die Ursachen kennt, kann eine miefige Fahne aktiv vermeiden.

Die Kaugummi-Krise
Das Image des Kaugummis bröckelt: Öffentliches Kauen wirkt heutzutage respektlos, Jugendliche konsumieren immer weniger. Obendrein warnen Umweltaktivisten vor einem Abfallproblem, denn biologisch abbaubar ist die synthetische Masse nicht. Es wird Zeit, dass Zahnärzte ein gutes Wort einlegen.

Zahnstein: Steter Tropfen nährt den Stein
Harte, mineralisierte Beläge auf den Zähnen sind mindestens so verbreitet wie Schnupfen in der kalten Jahreszeit. Ein Risiko für die Zahngesundheit wird Zahnstein vor allem, wenn er unterhalb des Zahnfleisches auftritt.

Bruxismus - Es knirscht im Mundwerk
Abgebrochene Zähne, Risse im Schmelz oder verschlissene Kauflächen sind nicht unbedingt ein Zeichen falscher Ernährung. Viele Menschen kauen und pressen die Zähne gegeneinander, ohne Speisen im Mund zu haben. Oft hat dies psychische Ursachen.

Codes für deine Homepage