RSS Feed von dentaltrade

dentaltrade in 3 Minuten


Startschuss für effektive Parodontitis-Bekämpfung
Die chronische Entzündung des Zahnhalteapparates ist enorm verbreitet, doch ihre Gefahren sind nur wenigen bewusst. Ab 1. Juli zahlen die Kassen für eine systematische Therapie-Strategie.

Einigung: So geht Kariesschutz bei Kindern
Fluoridierte Zahnpasta, Fluoridtabletten und wie viel wovon? Eltern hatten bislang widersprüchliche Angaben bekommen, wie Milchzähne vor Kariesbakterien geschützt werden sollten. Ein Expertenrat hat nun einheitliche Handlungsanweisungen erarbeitet.

Aua - Wenn der Zahn weh tut
Erschreckend viele Menschen nehmen schmerzende Zähne auf die leichte Schulter - dabei löst sich dieses Problem fast nie von alleine. Kurzfristig lassen sich die Qualen eindämmen, der Gang zum Zahnarzt ist jedoch ein Muss.

Zuckeraustauschstoffe: Balsam für die Zähne
Süßes genießen ohne die Angst vor Karies? Zuckerersatzstoffe machen es möglich. Erythrit zeigt sich jetzt sogar bei der Parodontitisbehandlung als Wunderwaffe.

Codes für deine Homepage