Wetter News von wetter.com

Allgemeine Wetterlage
Heute in der Nordhälfte bedeckt, gebietsweise etwas Regen, im Osten anfangs geringer Schnee. In der Südhälfte teils hochnebelartige bedeckt. Im Tagesverlauf zunehmend sonnige Abschnitte, trocken. Höchstwerte im Norden zwischen 4 und 7 Grad, sonst 0 bis 4 Grad, im Südosten teils dauerfrostig. Im Norden im Tagesverlauf auffrischender Westwind mit starken bis stürmischen Böen an der See, im Süden meist schwachwindig. In der Nacht zum Montag sich von Norden bis in die Mitte ausbreitende Niederschläge. In Norddeutschland durchweg Regen, im Bergland sowie zur Mitte hin teils auch in tieferen Lagen Schnee. In der Südhälfte anfangs aufgelockert, im Nachtverlauf zunehmend stärker bewölkt. Südlich der Donau länger aufgelockert. Tiefstwerte in der Nordhälfte +5 bis 0, in der Südhälfte 0 bis -5, südlich der Donau -5 bis -10 Grad. Verbreitet auflebender, im Norden sowie im höheren Bergland stürmischer Westwind. Direkt an der See Sturmböen.

Wetter-Überblick Deutschland für den 29.01.2023
Norden: bedeckt 2 °C/4 °CWesten: überwiegend trocken -4 °C/2 °CSüden: leicht bewölkt -2 °C/0 °COsten: bedeckt 0 °C/2 °C

Wetterwarnungen für Deutschland
Wetterwarnungen für Deutschland.

Österreichwetter
Oft ist es am Sonntag schon von der Früh weg sonnig, in der Osthälfte können aber noch eine Zeit lang tiefhängende Wolken dabei sein. Die meisten Nebelfelder lösen sich auf, eine Zeit lang trüb kann es aber im Rheintal oder im Klagenfurter Becken sein. Mäßiger, im Osten teils lebhafter Nordwind. Die Höchstwerte liegen bei minus 4 bis plus 4 Grad, in 2000 Meter Höhe hat es um minus 5 Grad.

Schweizwetter
Auf der Alpennordseite halten sich am Sonntag Hochnebelfelder mit einer Obergrenze um 1300 Meter. Tagsüber sinkt die Obergrenze und am Nachmittag lösen sich die Nebelfelder zumindest teilweise auf. Sonst ist es meist sonnig. Die Höchstwerte liegen meist zwischen 1 und 7 Grad. In den Bergen weht schwacher Nordostwind, der am Nachmittag auf Nord dreht. Die Temperatur auf 2000 Metern steigt tagsüber auf minus 3 Grad.

Codes für deine Homepage