Home

DM Tag 1: Alyn Camara springt ins Glück
Sein Siegesschrei hallte durchs ganze Donaustadion. Alyn Camara hat am ersten Tag der Deutschen Meisterschaften in Ulm die Europameister Christian Reif (LC Rehlingen) und Sebastian Bayer (Hamburger SV) besiegt und sein erstes Gold in der Männerklasse gewonnen.

DM-Titel für Steffen! Bronze für Anjuli
Bei den Deutsachen Meisterschaften der Männer und Frauen in Ulm errang Steffen Uliczka (SG TSV Kronshagen/kieler TB) in 8:40,62 min den Titel über die 3000m-Hindernis. Bronze gewann Anjuli Knäsche (SG TSV Kronshagen/Kieler TB) im Stabhochsprung mit neuem Landesrekord von 4,45 m. Weitere gute Platzierungen erzielten Matthias Prey (SC Rönnau 74) als 6. im Weitsprung mit 7,84 m  und Chris Dittelbach (LG Tönning/St.Peter) als 7. im Speerwerfen mit 71,65 m

DM-Titel für Steffen! Bromze für Anjuli
Bei den Deutsachen Meisterschaften der Männer und Frauen in Ulm ergang Steffen Uliczka (SG TSV Kronshagen/kieler TB) in 8:40,62 min den Titel über die 3000m Hindernis. Bronze gewann Anjuli Knäsche (SG TSV Kronshagen/Kieler TB) im Stabhochsprung mit neuem Landesrekord von 4,45 m. Weitere gute Platzierungen erzielten Matthias Prey (SC Rönnau 74) als 6. im Weitsprung mit 7,84 m  und Chris Dittelbach (LG Tönning/St.Peter) als 7.im Speerwerfen mit 71,65 m

Rike Mayer-Tancic bei Pitztal Halbmarathon zweitschnellste Frau
Telis-Athletin finisht in 1:28:19 h Pitztal/AUT, 30. Juni 2013 - Noch am Vortag der Veranstaltung hatte es im Pitztal bei Dauerregen je nach Höhenlage nur 4 bis 7 Grad, aber ausnahmsweise war der Wettergott den Läufern freundlich gesonnen. Bei idealen Laufbedingungen und Sonnenschein am Start über 21,1 km. Die ersten 10 km der Halbmarathonstrecke führten bergab aus dem Pitztal heraus Richtung Imst, danach ging es auf eine 11 km langen Schleife bis nach Tarrenz und wieder zurück zum Ziel in Imst. Nach der Bergabstrecke ging es für die Läufer von Kilometer 10 bis 15 bergan, was einem gefühlten Stillstand gleichkam. Ergebnis: 19. des gesamten Wettbewerbs und zweitschnellste Frau in 1:28:19 h (1. W45). Den Lauf gewannen Stefan Höller in 1:13:47 h und Karin Freitag in 1:19:59 h.

Fünf SHLV Athleten beim nationalen Jugendlager in Ulm dabei
Mit Folke Woch, Pauline Arndt, Nelly Schmidt, Lennard Biere und Lasse Prüß sind fünf Teilnehmer aus Schleswig Holstein beim nationalen Jugendlager des DLV rund um die Deutschen Meisterschaften in Ulm dabei und werden die startenden Athleten am Wochenende lautstark unterstützen!

Codes für deine Homepage