Der Bank Blog

Erfolgsfaktoren auf dem Weg in die Banking-Cloud - Data-Governance-Strategie entscheidend
Auf einmal geht es doch: Die Finanzbranche drängt in die Cloud. Sind die jahrelangen Bedenken auf einmal Schnee von gestern? Und wie steht es um die Autonomie der Finanzinstitute? Antworten auf die wichtigsten Fragen auf dem Weg in die Datenwolke.

Innovator?s Playbook - Produkte und Dienstleistungen entwickeln, die Kunden lieben
Die meisten Innovationen floppen. In ?Innovator?s Playbook? zeigt Nathan Baird woran das liegt und wie Unternehmen erfolgreich Produkte und Dienstleistungen entwickeln, die Kunden lieben.

Was die Generationen Y und Z in Corona-Zeiten bewegt - Stress statt Entschleunigung
Millennials und Generation Z blicken nicht mehr so positiv auf die wirtschaftliche Zukunft wie in den Jahren zuvor. Stress, Sorgen um die Umwelt und die Sicherheit beschäftigen sie. Dabei hatte die Entschleunigung der Pandemie Anfang 2020 noch eine beruhigende Wirkung.

Das sind Deutschlands innovativste Kreditinstitute - Top-50-Ranking der besten Banken und Sparkassen
Transformation, Veränderung, Disruption sind Wörter, die in der Bankbranche oftmals ein Stöhnen auslösen. Zu lange ist die Branche schon im Umbruch, zu mühselig ist der Weg. Und zu wenig gute Beispiele gibt es. Bis jetzt. Sehen Sie hier Deutschlands 50 innovativste Kreditinstitute.

Drei Handlungsfelder für das Wealth Management - Veränderte Kundenbedürfnisse erfordern Neuausrichtung
Die Corona-Krise führt in Private Banking und Wealth Management zu veränderten Kundenansprüchen. Den Instituten bietet sich damit die Chance einer Neudefinition ihres Mehrwertes. Eine Studie sieht drei Handlungsfelder für die erfolgreiche Kundenbeziehung der Zukunft.

Codes für deine Homepage