Aktuelles zum Thema Muammar al-G

Nicolas Sarkozy: Die zahlreichen Justiz-Affären des ehemaligen Präsidenten
Am Donnerstag wurde der ehemalige französische Präsident wegen illegaler Wahlkampffinanzierung verurteilt. Es ist nicht sein erster Skandal, andere Verfahren sind anhängig. Ein Überblick. Der französische Ex-Präsident Nicolas Sarkozy ist in zahlreiche Justizaffären verwickelt. Nun wurde er wegen ill

Außenminister Maas eröffnet deutsche Botschaft in Libyen
Nach Jahren des Bürgerkriegs sucht Libyen einen Weg zum Frieden. Nun hat Deutschland wieder eine Botschaft in dem nordafrikanischen Land eröffnet. Der Konflikt ist dadurch aber noch nicht gelöst. Bundesaußenminister Heiko Maas ist zu einem Kurzbesuch in Libyen eingetroffen, um den Friedensprozess in

Sohn von Libyens Ex-Diktator Gaddafi aus Haft entlassen
Während der Regierungszeit seines Vaters führte Saadi Gaddafi ein Playboy-Leben, dann saß er wegen der Niederschlagung der Revolte in Libyen im Gefängnis. Er soll das Land bereits verlassen haben. Ein Sohn des libyschen Ex-Machthabers Muammar al-Gaddafi ist aus einem Gefängnis in der Hauptstadt Trip

Libyen-Konferenz: Grüne fordern klare Konsequenzen für Regelbrecher
Eine Waffenruhe und eine Übergangsregierung gibt es inzwischen in Libyen. Doch stabil ist das Bürgerkriegsland längst nicht. In Berlin wird um Lösungen gerungen. Die Erwartungen sind hoch.  Die Grünen fordern die Bundesregierung dazu auf, endlich Konsequenzen aus der Tatsache zu ziehen, dass noch im

Libyen-Konferenz: US-Außenminister Anthony Blinken kommt nach Berlin
Treffen mit Kanzlerin Merkel und Außenminister Maas: Der US-Chefdiplomat Antony Blinken reist schon bald in die Bundeshauptstadt. Auch die Agenda steht bereits fest. US-Außenminister Antony Blinken wird in der kommenden Woche zu einem Besuch in Berlin erwartet. Der US-Chefdiplomat werde am Mittwoch

Codes für deine Homepage