Aktuelles zum Thema Muammar al-G

Ukraine-Krieg: Was ist eine Flugverbotszone ? und welche Folgen hat sie?
Die Ukraine ruft nach der Invasion durch Russland um Hilfe: Die Nato solle eine Flugverbotszone über dem Kriegsgebiet verhängen. Das Bündnis lehnt diesen Schritt jedoch vehement ab ? aus guten Gründen?  Vor zwei Wochen marschierten russische Truppen in die Ukraine ein. Tausende Soldaten und Zivilist

Gescheiterte Wahl: Libyen droht nun ein gefährliches Vakuum
Eigentlich standen Wahlen im zerrütteten Libyen an, doch diese sind erst einmal passé. Dabei wollen und brauchen die Menschen im Land Stabilität, meint Experte Thomas Volk von der Konrad-Adenauer-Stiftung im Gastbeitrag.  Am 24. Dezember 2021 begeht Libyen seinen 70. Unabhängigkeitstag. Das ölreiche

Nicolas Sarkozy: Die zahlreichen Justiz-Affären des ehemaligen Präsidenten
Am Donnerstag wurde der ehemalige französische Präsident wegen illegaler Wahlkampffinanzierung verurteilt. Es ist nicht sein erster Skandal, andere Verfahren sind anhängig. Ein Überblick. Der französische Ex-Präsident Nicolas Sarkozy ist in zahlreiche Justizaffären verwickelt. Nun wurde er wegen ill

Außenminister Maas eröffnet deutsche Botschaft in Libyen
Nach Jahren des Bürgerkriegs sucht Libyen einen Weg zum Frieden. Nun hat Deutschland wieder eine Botschaft in dem nordafrikanischen Land eröffnet. Der Konflikt ist dadurch aber noch nicht gelöst. Bundesaußenminister Heiko Maas ist zu einem Kurzbesuch in Libyen eingetroffen, um den Friedensprozess in

Sohn von Libyens Ex-Diktator Gaddafi aus Haft entlassen
Während der Regierungszeit seines Vaters führte Saadi Gaddafi ein Playboy-Leben, dann saß er wegen der Niederschlagung der Revolte in Libyen im Gefängnis. Er soll das Land bereits verlassen haben. Ein Sohn des libyschen Ex-Machthabers Muammar al-Gaddafi ist aus einem Gefängnis in der Hauptstadt Trip

Codes für deine Homepage