Website Projekt - Erfolg mit der Ho

Android Player / Android Emulator
bluestacks bietet einen (derzeit) kostenlosen Android Player / Android Emulator. Mit der Software ist es möglich auf Windows oder Mac Android Apss laufen zu lassen. Wer also ein wenig die Apps aus dem Playstore testen will, braucht jetzt kein extra Gerät mehr dafür. Sogar whatsap funktioniert.

Abgeordnete im Auge behalten
Das gefällt sicher nicht jedem Politiker: abgeordnetenwatch.de. Die Plattform tritt an, transparenter und direkter Draht zwischen Bürgern und Abgeordneten zu sein. Zudem werden Abstimmverhalten und soweit möglich Nebentätigkeiten veröffentlicht. Jeder mündige Bürger sollte unregelmäßig einen Blick auf die Seite werfen, um in Erfahrung zu bringen, ob das in der Medienlandschaft erzeugte Bild zu einem Abgeordneten real und belastbar ist. Neben Parteiprogrammen und repräsentativen Slogans entscheidet immer noch die ?Tat? über das Ergebnis!

Deutsche Digitale Bibliothek
Die Deutsche Digitalen Bibliothek (DDB) geht mit dem Ziel an den Start Zitat "..jedermann über das Internet freien Zugang zum kulturellen und wissenschaftlichen Erbe Deutschlands zu eröffnen, also zu Millionen von Büchern, Archivalien, Bildern, Skulpturen, Musikstücken und anderen Tondokumenten, Filmen und Noten." In der Beta Version ist erhält man einen guten Eindruck. Erste Recherchen und deren Ergebnisse zeigen: Das wird einmal ein Datenmonster. Was mir in der besonders gefällt, sind die umfangreichen Metadaten bis zur Angabe der Verwendungsrechte. Kompliment.

Programmieren lernen oder eine Website erstellen
Du willst programmieren lernen oder eine Website in Eigenregie bauen, hast aber keine Ahnung wie das geht? Dann wirf mal einen Blick auf den Artikel "Play the Code" auf Upload. Dort gibt es eine Liste mit Plattformen, die Dir interaktiv und oder spielerisch den Zugang zum Programmieren und Kodieren vermitteln.

Jede Menge Open Data Tools
Das könnte mein neuer Favorit sein opendata-tools.org, unter der Adresse findet man zahlreiche Open Data Tools. Vor allem hat es mir die die Rubrik Visualization angetan. Wobei man unter inforapid.org immer noch das heißeste Tool für die Darstellung semantischer Zusammenhänge findet - leider gibt es bisher keine Version, die man auf seine eigenen Datenbestände anwenden kann.

Codes für deine Homepage