DER AKTIONÄR

Moderna, BioNTech, Novavax und Co: Die Wochen der Wahrheit
Rund um den Globus läuft die Forschung an potenziellen Covid-19-Impfstoffen auf Hochtouren. Doch in den kommenden Wochen und Monaten sollte sich die Spreu vom Weizen trennen. Denn die aussichtsreichsten Unternehmen wie Moderna, BioNTech oder Novavax werden den Anlegern klinische Daten vorlegen.

Silber und Gold: Es hat begonnen
Was für ein Monat für Silber: Das Edelmetall konnte im Mai knapp 24 Prozent zulegen. Damit verbuchte Silber den größten Monatsanstieg seit 2011. Sicher, man muss beachten von welchem Niveau Silber gekommen ist. Da Silber auch Industriemetall ist, hatte der Silberpreis stark unter der Wirtschaftsschwäche ausgelöst durch die Corona-Pandemie gelitten.

AKTIONÄR-Depot-Wert Gilead: Verzögerung bei EU-Zulassung für Corona-Medikament
Die Zulassung des Mittels Remdesivir gegen Covid-19 auf dem europäischen Markt verzögert sich. Das Pharmaunternehmen Gilead habe bisher noch keinen Zulassungsantrag gestellt, teilte die Europäische Arzneimittelbehörde EMA am Freitag in Amsterdam mit.

Apple gibt im Kampf gegen Amazon und Google wieder Gas: Jetzt kaufen?
Apple will seine Sprachassistentin Siri mit einem Zukauf verbessern. Der iPhone-Konzern übernahm das kanadische Start-up Inductiv, das sich auf Technologie zum maschinellen Lernen spezialisiert, wie ein Sprecher am Freitag bestätigte. Neben Siri solle Inductiv auch die Datenforschung in anderen Bereichen voranbringen, hatte zuvor die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet.

Dividenden-Aktien: Könige oder Aristokraten?
Einer beliebten Anlagestrategie zufolge wird in solche Unternehmen investiert, die ihre jährliche Dividende über 25 Jahre (?Aristokraten?) oder gar 50 Jahre (?Könige?) und mehr in Folge angehoben haben. Es sollte sich also um defensive Geschäftsmodelle mit stetigen Gewinnen handeln.

Codes für deine Homepage