DER AKTIONÄR

Schlussglocke: Dow Jones auf Talfahrt ? Big-Tech schließt sich an
Nach einem anfangs nervösen Auf und Ab am Donnerstag haben vage Äußerungen des US-Notenbankpräsidenten Jerome Powell die US-Börsen schließlich auf Talfahrt geschickt. Am US-Rentenmarkt zogen zugleich die Renditen wieder kräftig an.

Amazon: Das wäre der Touchdown des Jahres
Amazon will mehr sein als nur eine Website, auf der man sich mit Handy-Ladegeräten und Papierhandtüchern eindecken und die neueste Folge von "The Marvelous Mrs. Maisel" streamen kann. Das Unternehmen hat daher einen neuen Coup geplant, um sein Prime-Angebot auf eine neue Ebene zu heben.

AMD und Nvidia: Bedrohliche Situation für die Chip-Hersteller
Die Chip-Hersteller AMD und Nvidia stehen in ständiger Konkurrenz. Erst heute hat AMD eine neue Grafikkarte angekündigt und attackierte damit seinen Rivalen.

Tesla: Das sieht übel aus
Bei der Tesla-Aktie sah es heute eigentlich so gut aus. Die UBS hat ihr Kursziel für den US-Autobauer mehr als verdoppelt und lieferte damit ein starkes Kaufsignal. Dennoch ist gerade Gefahr im Verzug. Der Titel hat heute eine enorm wichtige Marke unterschritten und droht nun weiter abzustürzen.

SAP: Werden diese Millionen-Abfindungen zum Problem?
Europas größter Softwarehersteller SAP hat im vergangenen Jahr weite Teile seines Vorstands umgebaut. Jetzt veröffentlichte der Softwarekonzern seinen Geschäftsbericht, aus dem die Kosten für die Umstrukturierungen hervorgehen. SAP-Aktionäre dürften sich sicherlich für die Millionenabfindungen interessieren.

Codes für deine Homepage