Kratzbaum Ratgeber

Sicherheitscheck: so machst du deine Wohnung katzensicher
Katzen sind von Natur aus mit grenzenloser Neugierde gesegnet. Damit alle Erkundungstouren durch deine Wohnung glimpflich ausgehen, zeige ich dir im Folgenden die 13 häufigsten Verletzungsquellen im Haushalt. Und natürlich Lösungen, wie du diese katzengerecht sicherst.

Kratzbaum für Kitten und junge Katzen
Kitten und junge Katzen haben in ihren ersten Monaten komplett andere Verhaltensmuster als erwachsene Tiere. Entsprechend sollte auch dein Kratzbaum gewählt werden. Ich sage dir, worauf es ankommt und gebe konkrete Kaufempfehlungen.

Sisalseil
Sisalseile weisen perfekte Eigenschaften für die Kratzvorlieben deiner Katze auf. In dem Artikel gebe ich dir Informationen rund um diese Naturfasern und ihre vielfältigen Einsatzgebiete. Zudem findest du hier Tipps, auf was du beim Kauf von Sisalseilen achten musst und konkrete Angebote.

Wandkratzbaum
Mit einem Wandkratzbaum schaffst du dir platzsparend enorme Klettermöglichkeiten für deine Lieblinge. Die Variationen sind schier unbegrenzt und mit der entsprechenden Fixierung erhälst du maximale Stabilität. Hier nenne ich dir Vor- und Nachteile und zeige dir konkrete Angebote.

Kratzbaum grau ? der dezente Katzenkratzbaum
Ein Kratzbaum grau besticht durch seine dezente Farbgebung und lässt sich gut mit den meisten Möbeln kombinieren. In diesem Artikel stelle ich dir weitere Vorteile und natürlich meine konkreten Kauf-Empfehlungen vor.

Codes für deine Homepage