SEO-Blog
Suchmaschinen-Optimierung und Web-Analyse
Viele Shop- und Website-Betreiber konzipieren Ihre Online-Marketing Aktivitäten ohne Fokus auf die Webanalyse. Die Messbarkeit der SEO oder SEA Massnahmen sowie richtige Interpretation der Daten ist aber für den Online-Erfolg und die ständige Optimierung essenziel. Falls euch eure SEO-Agentur nicht eine professionelle Webanalyse angeboten hat, solltet ihr euch den folgenden Artikel anschauen.
SEO schnell verstehen und lernen?
Wenn man SEO selber machen möchte, sollte man vor allem das eigene Verständnis für die Funktionen der Suchmaschinen aufbauen und auf dieser Basis sein Fachwissen immer wieder Schritt für Schritt erweitern. Wenn ihr nur nach verschiedenen Anleitungen (von dennen man im Internet einige finden kann) handelt, dann ist es wie ein Klick auf ein "Glücksknopf": Man weiss nie, ob es gelingt seine SEO-Ziele damit zu erreichen. Wie ihr das SEO für ihr Online-Marketing (Marketing-Mix) lernen könntet, erfaht ihr in diesem Artikel.
Suchmaschinen-Optimierung: 5 Tipps vom SEO-Zen-Meister
Schon seit Beginn von SEO-Zengarden ist unser Zen-Meister dabei als "SEO-Berater" tätig und das nicht nur betreffend Suchmaschinen-Optimierung. Er ist für manche vielleicht ein bisschen eigenartig, aber sein Wissen, was das Online-Marketing betrifft, ist unglaublich breit und tief. Im folgenden Interview findet ihr viele interessante Antworten auf einige Fragen die sich hinsichtlich Online-Marketing viele stellen. Ihr könnt auch gerne eure Fragen in den Kommentaren stellen: Ich bin sicher, dass er euch gerne antworten wird.
Online-Marketing in 2015: 5 Trends
Nachdem ich im letzten Blogpost beschrieben habe, was ein erfolgreiches Marketing-Mix meiner Meinung nach beinhalten sollte, werde ich hier ein paar wichtige Massnahmen erwähnen, welche eurem Online-Marketing zum Erfolg helfen können. Im folgendem Artikel sind 5 Online-Marketing Trends für 2015 beschrieben. Selbstverständlich erwähne ich dabei kurz auch die SEO Sicht.
Online Marketing im Marketing-Mix
Das Verhalten der potenziellen Käufer hat sich im Zeitalter des Internets sehr geändert: Ist euer Marketing-Mix auf diese Änderungen eingegangen? Haben Sie für ein erfolgreiches Online-Marketing genug Know-How in eurem Know-How-Pool? Ein paar Erläuterungen und kleine SEO-Beratung dazu findet ihr in diesem Artikel:
Codes für deine Homepage