Bandsäge

Interview mit Herrn Orta von Bandsägeshop
In diesem Interview steht uns Herr Orta vom Bandsägeblattshop Rede und Antwort. Er gibt Einblicke in die spezielle Herstellung und aufwendige Behandlung seiner Sägebänder. Wir blicken in sein Sortiment und tauschen uns mit Tipps zu guter Sägebandpflege aus. The post Interview mit Herrn Orta von Bandsägeshop appeared first on Bandsäge.

Metabo BAS 261 Precision Bandsäge
Die Metabo BAS 261 Bandsäge hält ihren Beinamen "Precision" rechtmäßig. Zumindest wenn es um mäßig dickes Hart- und Weichholz geht. Die Schnittkanten sind präzise und lassen keinen Grund zu Kritik. Für dickere Hölzer oder gar Metall empfehlen wir dir eine stärkere Bandsäge, denn dieses Modell richtet sich klar ein filigrane Hobbyhandwerker für gelegentliche Sägearbeiten - auch preislich. In diesem Bereich erledigt sie ihren Job jedoch äußerst gut. The post Metabo BAS 261 Precision Bandsäge appeared first on Bandsäge.

Güde GBS 200 Profi
Mit der Güde GBS 200 Profi bekommst du eine unschlagbar preiswerte Bandsäge, die durchaus ihr Geld wert ist und einem allgemeinen Vergleich mit teureren Geräten standhält. Einschränkungen gibt es naturgemäß bei den Verwendungsmöglichkeiten, sowie bei einigen Punkten in der Bedienbarkeit. Also, solltest du nicht unbedingt vorhaben, damit Schränke, Türen oder ähnliche Großprojekte zu bauen, können wir dir für dieses Gerät eine Kaufempfehlung geben. The post Güde GBS 200 Profi appeared first on Bandsäge.

Kurvenradius und Bandbreite ? das musst du wissen!
Auch mit einer Bandsäge lassen sich bis zu einem gewissen Grad Kurvenschnitte realisieren. In diesem Artikel erklären wir dir den Zusammenhang zwischen Sägebandbreite deiner Bandsäge und den erzielbaren Schnittradien - anhand von beispielhaften Infografiken. The post Kurvenradius und Bandbreite – das musst du wissen! appeared first on Bandsäge.

Scheppach Bandsäge HBS20
Die Scheppach Bandsäge HBS20 macht in Sachen Verarbeitung und Bedienung einen guten Eindruck. Der ruhig laufende Induktionsmotor hilft dir bei präzisen Schnitten und gewährleistet gute Testergebnisse. Etwas getrübt wird das Gesamtbild durch die nicht ganz exakt gefluchteten Umlenkrollen - hier darf Scheppach gerne noch etwas nachbessern. Alles in allem ein gutes Gerät für sein Preissegment. The post Scheppach Bandsäge HBS20 appeared first on Bandsäge.

Codes für deine Homepage