Filmkritiken

?The Outpost? Filmkritik
Kriegsdramen können gut sein, sie können schlecht sein und manchmal gehen sie uns komplett wo vorbei. Nur selten erreichen sie das Niveau von Werken wie Jarhead - Willkommen im Dreck und eigentlich nie können sie mit Francis Ford Coppolas Apocalypse Now verglichen werden. Was man unterm Strich aber behaupten kann: Zeigen sie den Schrecken des Krieges, ohne diesen zu schönen und die sprichwörtliche Fahne des Patriotismus im Wind wehen zu lassen, sind sie sehenswert, tun sie das Gegenteil, handelt es sich hoffentlich um den Einsatz eines ironisch gemeinten Stilmittels, ansonsten kann der Streifen gleich in die Tonne.

?Freaky? Filmkritik ? Freaky Friday the 13th
Dass der Regisseur und Drehbuchautor Christopher Landon in der Lage ist, Horror und Comedy gekonnt miteinander zu kombinieren, hat er bereits mit Scouts vs. Zombies und Happy Deathday bewiesen. Auch wenn sich die Qualität dieser beiden Filme stark voneinander unterscheidet. Nachdem zuletzt die Prämisse von ?... und täglich grüßt das Murmeltier? mit blutiger Slasher-Action kombiniert wurde, ist es nun der Körpertausch-Klassiker Freaky Friday, der in die Fußstapfen großer Teenie-Slasher gepresst wird.

The Trouble With Being Born ? Ein provokanter Film
Am 22. April startet ?The Trouble With Being Born? in den deutschen Kinos. Hier ist unsere Kritik zum deutschen Science-Fiction-Drama.

?Soul? Filmkritik ? Das neue Meisterwerk aus dem Hause Pixar
Die Schöpfer von unvergesslichen Animationsmeisterwerken wie Toy Story, Die Monster AG, Ratatouille und Alles steht Kopf bringen ihren nächsten Film ins Rennen: Soul. Die Produktion der Regisseure Pete Docter und Kemp Powers umgeht jedoch aufgrund der so bezeichneten Coronakrise einen regulären Kinostart und erscheint stattdessen am 25. Dezember 2020 direkt auf Disneys hauseigenen Video-on-Demand-Sender Disney+.

Filmkritik zu "The Midnight Sky ? Eine Erzählung vom Ende der Welt"
Am 23. Dezember startet ?The Midnight Sky? bei Netflix. Hier ist unsere Kritik zum Science-Fiction-Film von und mit George Clooney.

Codes für deine Homepage