Der Maschinenraum

Der Maschinenraum @ Dmexco Expo, 13. & 14.09., Messe Köln
Der Maschinenraum ist in diesem Jahr am 13. & 14.09. auf der Dmexco in den Kölner Messehallen vertreten. Besucht uns in der Halle 9 am Satnd A21 (Blanx Interactive Booth) und lasst euch u.a. unsere Spatial Audio/Ambisonics Sounddesigns vorführen. Wir freuen uns! Zur Webiste der Dmexco gehts hier Der Beitrag Der Maschinenraum @ Dmexco Expo, 13. & 14.09., Messe Köln erschien zuerst auf Der Maschinenraum.

Tonmischung einer zweiteilgen Dokumentation auf Kabel Eins Doku
Die Firma Trans Euro TV hat Detlef Rick, den Inhaber des “Maschinenraums” im Auftrag des Senders Kabel Eins Doku mit der Abmischung einer zweiteiligen TV-Dokumentation beauftragt. Schon bald werden diese wirklich spannenden Beiträge, welche im fernen China gedreht wurden auf den heimischen Bildschirmen zu bewundern sein. Der Beitrag Tonmischung einer zweiteilgen Dokumentation auf Kabel Eins Doku erschien zuerst auf Der Maschinenraum.

Spatial Audio Soundesign für Cinematic VR Clips der Firma Kistler
Für das Schweizer Unternehmen Kistler haben wir das Sounddesign, dem Mixdown, sowie das Ambisonics Audio-Encoding diverser VR Clips (Animation: Blanx) übernommen. Kurzinfo Spatial Audio: Das Sounddesign wurde im neuartigen Spatial Audio, bzw. Ambisonics Verfahren erstellt. Spatial Audio vermittelt einen realistischen, dreidimensionalen Höreindruck. Zusätzlich dreht sich das Soundfeld mit der Kopfbewegung (Headracking). Spatial Audio ist somit… Continue reading → Der Beitrag Spatial Audio Soundesign für Cinematic VR Clips der Firma Kistler erschien zuerst auf Der Maschinenraum.

Soundesign für CGM VR Game @ IDS 2017
Für ein Realtime VR Game, entwickelt von den Agenturen Blanx und Polivox, erstellten wir das Sounddesign (Einzelsounds). Das Spiel wurde im Auftrag des Unternehmens CompuGroup Medica entwickelt und kam auf dem Messestand der IDS 2017. Den Messeteilnehmern hat der Kampf mit den kleinen Monstern sehr viel Spaß bereitet.   Der Beitrag Soundesign für CGM VR Game @ IDS 2017 erschien zuerst auf Der Maschinenraum.

Sounddesign für Toyota Motorsport Christmas-Teaser
Für Toyota Motorsport haben wir das Sounddesign für einen Weihnachts-Animationsfilm (Blanx) erstellt. Dieser Clip wurde auf der Facebook Fan Page veröffentlicht und elektronisch an alle Geschäftspartner des Unternehmens verschickt. Ho, Ho, Ho!   Toyota Motorsports X-Mas 2017 from blanx on Vimeo. Der Beitrag Sounddesign für Toyota Motorsport Christmas-Teaser erschien zuerst auf Der Maschinenraum.

Codes für deine Homepage