Memmingen | ONLINE

Saudi-Arabien drosselt Ölförderung nach Houthi-Angriff auf Raffinerie
Saudi-Arabien drosselt Ölförderung nach Houthi-Angriff auf Raffinerie Afp Zeitung La JornadaMontag, 21. März 2022, p. 24 Riad. Saudi-Arabien kündigte gestern eine vorübergehende Reduzierung der Ölproduktion in Aramco-Anlagen an, die von einem Angriff der Houthi-Rebellen aus dem benachbarten Jemen betroffen waren. Die Houthis haben über Nacht mehrere Drohnen- und Raketenangriffe gegen Ziele in Saudi-Arabien gestartet, das …

Boric erhält in seiner ersten Regierungswoche ein Realitätsbad
? Der chilenische Präsident Gabriel Boric verbüßt ??seine erste Woche im Amt des Landes inmitten von Kritik an der Unterdrückung von Demonstranten am vergangenen Freitag. Foto Afp Aldo Anfossi Speziell für den Tag Zeitung La JornadaMontag, 21. März 2022, p. 23 Santiago. Die erste Woche von Gabriel Boric in der chilenischen Präsidentschaft war eine Mischung …

David Brooks: Amerikanische Kuriositäten
Nichts anderes war die alarmierendste, dringendste und beispielloseste Nachricht über den längsten globalen Krieg der Geschichte, aber es dauerte weniger als 24 Stunden auf den Flachbildschirmen, Lautsprechern und sozialen Netzwerken der Medien.

Die syrische Armee vertreibt einen US-Militärkonvoi aus der Provinz Hasaka
Sputnik und AFP Zeitung La JornadaMontag, 21. März 2022, p. 24 Kairo. Die syrische Armee verhinderte die Durchfahrt eines Konvois der Streitkräfte der Vereinigten Staaten in der nordöstlichen Provinz Hasaka, berichtete die lokale staatliche Nachrichtenagentur Sana gestern. Das Militär vertrieb die US-Fahrzeuge aus dem Gebiet und zwang sie zum Rückwärtsfahren, heißt es im Text. Die …

La Jornada: Spaniens Unterstützung für Marokko hat keinen Einfluss auf unseren Kampf: Front Polisario
Europe Press und AP Zeitung La JornadaMontag, 21. März 2022, p. 23 Madrid. Die Polisario-Front hat gestern erklärt, dass die Unterstützung Spaniens für den marokkanischen Autonomieplan nichts an der Tatsache ändert, dass die Westsahara aus völkerrechtlicher Sicht ein nicht autonomes Gebiet bleibt, für das ein Entkolonialisierungsprozess abgeschlossen werden muss. Die Westsahara ist nach internationalem Recht …

Codes für deine Homepage