Aktuelles zum Thema CDU

Corona-Ranking: "Das wird die deutschen Regeln in einem anderen Licht zeigen"
Vielfach wird ein Ranking der Universität Oxford zitiert, um zu behaupten, dass Deutschland die strengsten Corona-Regeln der Welt habe. Das stimmt so nicht, sagt der Projektleiter im Interview. Was man wirklich ablesen kann.  Deutschland habe die strengsten Maßnahmen gegen Corona weltweit ? das war

Finanzmarkt: Merz warnt vor Swift-Ausschluss Russlands
Berlin (dpa) - Der designierte CDU-Vorsitzende Friedrich Merz hat davor gewarnt, Russland vom internationalen Banken-Zahlungssystem Swift auszuschließen. "Swift infrage zu stellen, das könnte die Atombombe für die Kapitalmärkte und auch für die Waren- und Dienstleistungsbeziehungen sein", sagte er d

Cyberangriff auf Ukraine: War es der russische Geheimdienst?
Ein großangelegter Cyberangriff auf Webseiten der ukrainischen Regierung besorgt auch den Westen. Kiew hat nun erste Hinweise auf die Urheber. Ein Vorbote für militärische Aktionen Russlands?  Ukrainische Sicherheitskräfte vermuten die Urheber des Hackerangriffs auf mehrere staatliche Internetseiten

Stuttgart: Sexuelle Belästigung bei der Polizei ? CDU weist Kritik zurück
SPD und FDP hatten Kritik an der Aufklärung von sexueller Belästigung in den Reihen der baden-württembergischen Polizei geäußert. Die CDU-Fraktion weist diese nun zurück ? und wirft der Opposition Eigennutz vor. Die CDU-Fraktion hat der Opposition vorgeworfen, die Vorwürfe sexueller Belästigung in d

Mehr als halbe Million Euro: Deutscher EU-Politiker Wieland ließ Büro umbauen
An seinem Arbeitsplatz lassen sich Fenster einfärben und Türen elektronisch öffnen: Nun muss sich der stellvertretende EU-Parlamentspräsident Rainer Wieland herbe Kritik anhören.  Der stellvertretende Präsident des EU-Parlaments, Rainer Wieland (CDU), steht wegen hoher Umbaukosten seines Büros in de

Codes für deine Homepage