Aktuelles zum Thema CSU

Nürnberg: Markus Söder thematisiert Impfpflicht bei Eröffnung von Impfstelle
Nürnberg fährt die Impfkapazitäten hoch: In der Innenstadt wurde am Mittwoch eine neue Impfstelle eröffnet. Dabei war auch Markus Söder anwesend ? und sprach erneut von einer möglichen Impfpflicht. In der Innenstadt der Stadt Nürnberg wurde am Mittwoch ein neues Impfzentrum eröffnet. Zu Gast war auc

Umfrage: Vertrauen in Parteien der Ampelkoalition sinkt
Die neue Regierung ist noch nicht im Amt, allerdings schwindet bereits das Vertrauen in SPD, Grüne und FDP. Schuld ist vermutlich die Corona-Politik. Die Befragten geben auch an, welche Maßnahmen sie sich jetzt wünschen. Das Zutrauen der Bürger in die Parteien ist inmitten der vierten Corona-Welle l

Rechnungshof: Kritik an hohen Gehältern politischer Stiftungen
Ein neuer Bericht deckt auf, wie mangelhaft die Spitzengehälter in parteinahen Stiftungen kontrolliert werden. Durch Schwachstellen im Bundesinnenministerium soll es zu Verstößen gekommen sein.  Der Bundesrechnungshof übt scharfe Kritik an der Bezahlung der Vorstände bei den parteinahen politischen

Markus Söder will wieder Geisterspiele in Bayern. "Müssen Kontakte reduzieren"
Bundesligaspiele in vollen Stadien? Wenn es nach Markus Söder geht, wird das in seinem Bundesland vorerst nicht mehr möglich sein. Die Forderung des bayerischen Ministerpräsidenten geht aber noch weiter. Fußball-Rekordmeister Bayern München wird zukünftig in jedem Fall wieder vor leeren Rängen spiel

CSU schlägt Karl Lauterbach (SPD) als Gesundheitsminister vor
Der bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek nennt es "beschämend", dass die Ampelparteien noch keinen Gesundheitsminister vorgeschlagen haben. Er wirbt für SPD-Politiker Lauterbach.  Die CSU kritisiert die Ampelparteien dafür, dass sie bisher keinen Kandidaten für das Bundesgesundheitsminist

Codes für deine Homepage