Aktuelles zum Thema CSU

Reaktionen auf Verfassungsschutz-Prüfung: "AfD hat sich weiter radikalisiert"
Dass der Verfassungsschutz sie künftig schärfer im Blick haben wird, gefällt der AfD gar nicht. Dafür aber den anderen Parteien. Nach dem Bund wollen auch manche Länder die AfD stärker ins Visier nehmen. Die Entscheidung des Bundes-Verfassungsschutzes, die AfD genauer unter die Lupe zu nehmen, finde

Europawahl: Spitzenkandidat der EVP Weber warnt vor AfD
Manfred Weber warnt vor einem Erstarken der AfD bei der Europawahl im Mai. Der EVP-Spitzenkandidat kritisiert die rechtspopulistische Partei scharf.  Der Spitzenkandidat der europäischen Konservativen, Manfred Weber (CSU), hat eindringlich vor einem Erstarken der AfD bei der Europawahl im Mai gewarn

Horst Seehofer: Der CSU-Chef gibt seinen größten Fehler preis
In einer Woche endet bei der CSU eine Ära: Horst Seehofer tritt nach zehn Jahren als Parteichef ab. In einem Interview wagt er nun schon mal einen Blick zurück. Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat es als seinen größten politischen Fehler bezeichnet, schon nach seiner Wahl zum Ministerpräsid

AfD verliert, Grüne legen zu: Bayern-Umfrage sieht CSU nur noch bei 35 Prozent
München (dpa) - Drei Monate nach der Bayern-Wahl und inmitten des Wechsels an der Parteispitze ist die CSU in der Wählergunst wieder leicht abgesackt. Im neuen BR-"BayernTrend" kommt die CSU auf 35 Prozent und liegt damit gut zwei Punkte unter ihrem Landtagswahlergebnis (37, 2 Prozent). Ebenfalls ein

Horst Seehofer blamiert sich: "Schon seit den achtziger Jahren" im Internet
Innenminister Horst Seehofer will Cyberkriminalität bekämpfen. Wie gut er sich mit dem Internet auskennt, erzählte er auf einer Pressekonferenz. Dabei machte er einen peinlichen Fehler. Das Bundesinnenministerium sagte  t-online.de, wie es dazu kam . Horst Seehofer ist angeblich schon "seit den acht

Codes für deine Homepage