Müritzeum

40 Jahre Schauaquarium
Das Aquarium in Waren, mit seiner Spezialisierung auf die Fauna und Flora unserer heimischen Gewässer, ist einzigartig ? damals wie heute. In diesem Jahr können wir bereits auf 40 Jahre Erfolgsgeschichte zurückblicken.

Federnlesen - Einblicke in die faszinierende Welt der Federn
Von kuschelweichen Daunen bis zu prächtigen Schwanzfedern zeigen sich Federn in verschiedenen Formen und Farben. Die neue Sonderausstellung führt in die faszinierende Welt der Federn.

Glanzlichter - Prämierte Bilder des Naturfoto-Wettbewerbes 2020
Faszinierende Momentaufnahmen der Natur ergänzen eine Zeitlang die Dauerausstellung im Müritzeum.

Land ? Küste ? Meer. Einblicke in die Schatzkammern des Nordens
Welche Aufgaben haben eigentlich Museen und wozu dienen ihre wissenschaftlichen Sammlungen? Fragen und Antworten, sowie spannende Einblicke hinter eigentlich verschlossenen Archiven liefert die neue Sonderausstellung im Müritzeum

Mecklenburg-Vorpommern: Wo Natur Zuhause ist
Die Bilder der Outdoor-Ausstellung vom Netzwerk Naturerlebniszentren zeigen die besondere Vielfalt der Natur in Mecklenburg-Vorpommern ? ein großartiges Erlebnis zu jeder Jahreszeit. Ausstellungsort ist das südliche Ufer am Tiefwarensee in Waren (Müritz), unweit vom Müritzeum.

Codes für deine Homepage