Nordic Walking und die Nordic Walki

Nordic Walking bei Asthma
Nordic Walking bei Asthma Bei vielen gesundheitlichen Problemen ist eine leichte Ausdauersportart sehr hilfreich, aber trifft das auch bei asthmatischen Beschwerden zu und was muss man beachten?   All dies erklärt der folgende Artikel und beschreibt die wichtigsten Punkte für eure Gesundheit.  

Wanderungen rund um den Zürichsee
Wandern am Zürichsee Der Zürichsee gehört zu den beliebtesten und teuersten Wohngegenden der Schweiz und ist dementsprechend dicht besiedelt. Dennoch ist die Region auch hervorragend zum Wandern geeignet. Rund um den See lockt ein überraschend vielfältiges Angebot die Wanderfreunde. Vom Seerundlauf bis zur Tobelwanderung, vom Waldspaziergang bis zur Höhenwanderung ? der Zürichsee ist keinesfalls komplett verbaut sondern hat Naturfreunden einiges zu bieten.

Nordic Walking: Optimale Lauftechnik unter orthopädischen Gesichtspunkten
Nordic Walking hat sich als Ausdauersportart zu einem beliebten Trend entwickelt. Junge und alte Menschen, die mit Joggen überfordert oder mit Walking unterfordert sind, greifen gerne zu den Stöcken. Doch obwohl Nordic Walking allgemein nicht als anstrengend empfunden wird, birgt diese Sportart Risiken, die es zu minimieren gilt.  

Nordic Walking Anleitung
Nordic Walking Anleitung Bewegung tut gut und mit der richtigen Technik wird es viel effektiver.  Die beste Technik kommt immer noch vom Erfinder des Nordic Walkings, Marko Kantaneva aus Finnland. Er hat sie aus dem ursprünglichen Stocklauf weiter entwickelt und es gibt nichts effektiveres.  

Nordic Walking Kurse
Nordic Walking Kurse Wandern mit Stöcken kann jeder und so schwer ist Nordic Walking ja auch nicht. Resultat dieses Satzes ist leider, dass viele einfach durch den Wald stöckeln und die positiven Effekte kaum nutzen.    

Codes für deine Homepage