IT-BUSINESS | News | RSS-Feed

Corona-Tests datenschutzkonform anbieten
Arbeitgeber sind ab 19. April 2021 dazu verpflichtet, ihren Angestellten mindestens einmal wöchentlich Corona-Tests anzubieten, wenn sie nicht im Homeoffice arbeiten. Aber wie geht das rechtskonform und was ist zu beachten?

SD-WAN und Security werden eins
Bei Netzwerken, die den gesamten Datenverkehr für Geschäfts- und Verbraucheranwendungen transportieren, kann erwartet werden, dass sich dieser Trend mit einer Bewegung beschleunigt, die als SASE (Secure Access Service Edge) bezeichnet wird.

Die erste Nvidia-CPU ? gedacht für KI und High Performance Computing
Die Computerpionierin Grace Brewster Murray Hopper ist die Namensgeberin der angekündigten Nividia-CPU ?Grace?. Laut Jensen Huang bedeutet diese auf ARM-Kernen basierende Recheneinheit einen zehnfachen Leistungssprung für Systeme, die Modelle der KI trainieren.

KMU nutzen Office auch ohne Sicherheitsupdates
Eine neue Studie von Intra2net unter kleinen und mittelständischen Unternehmen zeigt: Jedes fünfte kleine mittelständische Unternehmen nutzt Microsoft-Office-Versionen, für die keine Sicherheits-Updates mehr angeboten werden.

Frühjahrsputz in der IT-Landschaft
Der Frühling steht vor der Tür. Und da wir aufgrund der Coronapandemie gerade viel zu Hause sind, haben wir auch viel Zeit, um den Wintermuff aus den eigenen vier Wänden zu vertreiben. Doch nicht nur dort gibt es Handlungsbedarf: Auch die IT hat einen digitalen Frühjahrsputz nötig.

Codes für deine Homepage