IT-BUSINESS | News | RSS-Feed

Wie Bonität von Verbrauchern bewertet wird
Auskunfteien wie die Schufa, Crif Bürgel oder Creditreform bewerten die Kreditwürdigkeit von Verbrauchern. Doch wie können sich Betroffene gegen negative Einträge wehren? Und welche Daten darf die Wirtschaftsauskunfteien überhaupt speichern?

Sony stellt neue Xperia-Smartphones vor
Totgesagte leben länger. Das trifft auch auf die Smartphone-Sparte von Sony zu, die bereits mehrmals abgekündigt wurde. Mit dem Xperia 1 III und dem Xperia 5 III kommen zwei neue Premiumgeräte und mit dem Xperia 10 III ein 5G-Mittelklasse-Device auf den Markt.

Toshiba-CEO: überraschender Rücktritt
Der Konzernchef von Toshiba, Nobuaki Kurumatani, hat seinen Rücktritt verkündet. Mit sofortiger Wirkung steht Satoshi Tsunakawa nun an der Spitze des Unternehmens. Gerüchten zufolge soll ein Streit im Management zum Rücktritt geführt haben.

Digitaler Impfpass soll noch vor den Sommerferien kommen
Mit dem Start der Sommerferien soll auch der digitale Impfpass in Deutschland verfügbar sein. Das Open-Source-Projekt entsteht unter der Führung des amerikanischen Technologiekonzerns IBM. Aber auch deutsche Unternehmen wie Bechtle sind bei der Entstehung beteiligt.

Werden Messen unnötig?
Seit gut einem Jahr finden fast alle Messen virtuell statt oder fallen ganz aus. Derzeit findet die Hannover Messe statt ? rein digital. Visable geht in einer Studie der Frage nach, ob Messen künftig überhaupt noch mit Besuchern stattfinden sollen.

Codes für deine Homepage