IT-BUSINESS | News | RSS-Feed

HPE setzt auf die Potenziale der hybriden Multicloud
Generative KI befindet sich aktuell in einer Situation, die zu vielen Hoffnungen Anlass gibt, wobei noch viel zu tun bleibe, um diese Hoffnungen zu verwirklichen. Firmen müssen sich sowohl mit generativer KI als auch mit hybrider Multicloud beschäftigen, weil beides große Potenziale birgt, ist Gerry Steinberger überzeugt.

Cast erkennt Softwaremuster mit hohem Energieverbrauch
Neben weniger Kühlenergie und mehr Abwärmenutzung könnte so genannte Grüne Software ein wichtiger Hebel für Energie-effizientere IT sein. Das Software-Unternehmen Cast Software hat sich das Thema auf die Fahnen geschrieben.

OwnCloud modernisiert ?massiv? sein Partnerprogramm
Daniel Zielke verantwortet als Senior Manager ab sofort das Partnermanagement von OwnCloud mit Hauptsitz in Nürnberg. Von dort aus wird die gleichnamige Open-Source-File-Sharing- und Collaboration-Lösung vertrieben. Im Gespräch hat er verraten, was er anders machen will als bisher.

Neue Lösungspakete für Arztpraxen von Starface
Im Mittelpunkt der neuen Lösungen stehen die bewährten Hardware- oder Cloud-basierten UCC-Plattformen von Starface. Diese werden jetzt um dezidierte Schnittstellen zu den gängigsten Patientenverwaltungssystemen erweitert. Vermarktet werden die Lösungen ab sofort über qualifizierte Starface-Partner.

Unterschätzte Achillesverse für die Sicherheit: OT
94 Prozent der beobachteten IT-Sicherheitsvorfälle im letzten Jahr hatten auch Auswirkungen auf die OT. Das zeigen die Ergebnisse des Insights Into ICS/OT Cybersecurity 2022-Berichts von TXOne Networks

Codes für deine Homepage