IT-BUSINESS | News | RSS-Feed

Helle Signage-Displays für den Dauerbetrieb
Sharp stellt zwei Serien von High-Brightness-Displays mit UHD-Auflösung für den Dauerbetrieb vor. Die vielseitig einsetzbaren und mit Lautsprechern ausgestatteten Geräte der Serien PN-HS und PN-HY kommen mit Diagonalen von 43, 50 und 55 Zoll auf den Markt.

Internet-Traffic steigt in der Pandemie
Digitales Arbeitsmeeting statt Geschäftsreise, gemeinsames Feierabendbier auf Zoom statt in der Kneipe: Vieles hat sich während der Corona-Pandemie ins Internet verlagert. Das zeigt sich nun auch an einer Auswertung des Datenverkehrs.

Gebrauchte Geräte gefragt
Würden Sie gebrauchte Smartphones, Tablets oder Laptops kaufen? Laut einer Bitkom-Umfrage wächst das Interesse am Refurbished-Markt und die Hälfte der Deutschen würde gebrauchte Geräte kaufen. Allerdings sind die Ansprüche an gebrauchte Ware hoch.

AMD: Erster Pozessor mit 3D-Cache und Zen-3+-Mobile-CPUs
Mit der Ryzen-6000-Serie bringt AMD neue Mobile-Prozessoren mit höherer Leistung, einer verbesserten GPU, DDR5- und PCIe-4.0-Unterstützung. Daneben präsentiert der Hersteller seine erste Desktop-PC-CPU mit 3D-Cache und RDNA2-Einsteigerkarten.

Intel steckt 20 Milliarden Dollar in zwei US-Chipfabriken
Intel baut für mehr als 20 Milliarden US-Dollar zwei Chipfabriken in den USA. Die Produktion in den Anlagen im US-Bundesstaat Ohio soll 2025 beginnen. Weitere 100 Millionen US-Dollar will Intel in Bildungseinrichtungen investieren.

Codes für deine Homepage