IT-BUSINESS | News | RSS-Feed

Vier Motorola-Smartphones auf einen Streich
Motorola holt zum Rundumschlag aus und stellt gleich vier neue Geräte der Moto-G-Reihe vor. Damit diversifiziert der Hersteller sein ohnehin schon breites Portfolio im mittleren Marktsegment weiter. Zudem hat das Einsteiger-Smartphone Moto E13 eine Frischzellenkur erhalten.

Dreidimensionale Begegnungen im Webex-Raum
Cisco hat mit Webex Hologram eine Kollaborationslösung verfügbar gemacht, die in Echtzeit fotorealistische Hologramme erzeugt und überträgt. Auf der Senderseite wird lediglich die Hologram Machine benötigt, auf der Empfängerseite ein herkömmliches AR/VR-Set.

Ingram Micro nimmt IAM-Lösungen von Okta ins Portfolio auf
Security-Fachhandelspartner von Ingram Micro sowie Managed Security Service Provider (MSSP) in der DACH-Region haben ab sofort mehr Auswahl. Der Value Added Distributor hat die Access-Management-Lösung von Okta neu ins Portfolio aufgenommen.

Wer hat das schlechteste Passwort im ganzen Land?
Cyberkriminelle sind oft keine schattenhaften, mit Kapuzenpullis bekleideten technischen Superhirne. Die Mehrheit der erfolgreichen Cyberkriminalität erfordert wenig oder gar kein technisches Fachwissen und die Kriminellen spazieren einfach ?durch die Vordertür? ins Firmennetz.

Wiper-Malware: Gefährliche Entwicklung bei Angriffen
Die Wiper-Malware ?SwiftSlicer? zielt wohl auf die Ukraine ab. Dies beobachten die Experten von Eset. Es handelt sich um eine neuartige Wiper-Malware. Generell ist diese Angriffsart stark auf dem Vormarsch ? bestätigt FortiGuard Labs.

Codes für deine Homepage