IT-BUSINESS

Symantec wird zu NortonLifeLock
Die bereits im Sommer angekündigte Übernahme des Security-Herstellers Symantec durch Broadcom ist nun vollzogen. Das Unternehmen hat sich auch die Namensrechte gesichert. Deshalb wurde nun das verbliebene Consumer-Geschäft umbenannt und firmiert ab sofort unter dem Namen NortonLifeLock.

Paul Karrer wird Deutschlandchef von Arrow ECS
Der österreichische Security- und IoT-Experte Paul Karrer löst Susanne Endress in der deutschen Geschäftsführung von Arrow ECS ab. Die Managerin wechselt bei dem Distributor als Business Development Director auf die EMEA-Ebene.

Tablet für raue Umgebungen
Mit dem 12 Zoll großen Latitude 7220 Rugged Extreme präsentiert Dell sein bisher leichtestes und leistungsstärkstes Taff-Tablet. Im Inneren können Intel Core CPUs der achten Generation arbeiten, und das FHD-Display soll bis zu 1.000 Nits hell sein.

Kinofeeling im Kleinformat
Die Lieblingsserie im Bett anschauen oder das Fußballspiel der Lieblingsmannschaft im Zug verfolgen, funktioniert mit dem Trekstor Surftab Theatre S11. Für die richtige Filmqualität soll der 11,6 Zoll große Full-HD-IPS-Screen des Tablets sorgen.

Allrounder-Smartphone mit langer Akkulaufzeit
Mobiltelefone nur zum Telefonieren? Das war gestern. Heutzutage ist ein Smartphone nicht mehr nur ein Telefon, sondern Radio, Zeitung, Kamera und sogar Zahlungsmittel in einem. Pünktlich zum Jahresende stellt Gigaset seinen Allrounder GS290 vor. Die Highlights des Geräts sind neben einem starken Akku, Wireless Charging und ein großes Display.

Codes für deine Homepage